Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Noch 5 Tage: 4 Verbandsligisten und ein 1 Kreisoberligist

22.12.2017 von Markus Fromm

Insgesamt vier Thüringenligisten (mit dem FSV Preußen) nehmen am SC teil, dazu mit dem Nachbarn aus Großengottern der klassentiefste Underdog, der aber schon immer zum SC im Bilde war. Und jeder bringt einen Ex-Preußen oder zumindest einen Langensalzaer mit.

FSV 06 Ohratal: Der Aufsteiger, der u.a. auch verletzungsbedingt hinter den Erwartungen in der höchsten ...Spielklasse Thüringens geblieben ist, will in der Rückrunde nach den Worten des Kapitäns P. Kiebert nochmal angreifen und den Klasserhalt schaffen. Mit Steven Reinhold steht ein Ex-Preuße im Kader, der aber auch seit längerer Zeit auf der Ausfalliste steht und wohl nicht auf dem Parkett  in der Salza-Halle eingreifen kann. Noch nie konnten die Ohrdrufer ins Finale des SC einziehen. Vielleicht am Mittwoch? Wir sagen herzlich willkommen und gute Anreise aus dem Ohratal.

FSV Wacker 03 Gotha: In direkter Konkurrenz zu Ohratal und den Preußen um den Klassenerhalt in der Thüringenliga steht der FSV Wacker. Der SC-Gewinner von vor 10 Jahren (2007) hat turbulente Wochen u.a. mit dem Trainerwechsel Becker/Burkhardt hinter sich. Präsident Fiedler setzt aber weiter konsequent auf die Wacker-Jugend. Mit Dominik Werner kommt ein Ex-Preuße mit zum SC, TW-Trainer Thomas Rafka und Christian Hatzky borgt man aus für die Ex-Preußen-Player. Willkommen in die Residenzstadt zum SC, die sicher zu den Geheimfavoriten zählen.

FC An der Fahner Höhe e.V.: Zweimal Sieger des SC (2011 und 2013), viermal im Finale, die Dachwiger und Gräfentonnaer zeigen sich immer besonders motiviert, wenn es in die Kurstadt geht. Und Carlo Preller wurde bereits dreimal Torschützenkönig beim SC. Ob das "Preller-Parkett" in der Salza-Halle auch diesmal wackelt wird sich zeigen. In jedem Fall sind die Nachbarn wieder einer der Top-Favoriten. Und sie bringen einen Langensalzaer mit. Denn Elshan Aliyev wohnt in der Kurstadt und kickt für die Blau-Weißen. Also Willkommen zum 23. SC an die Busse-Truppe und Sportchef Rolf Cramer einen Ruhepuls, denn Frührentner sollen sich nicht aufregen.

SG SC 1918 Grossengottern e.V.: Die Gotterschen leiden sicherlich nicht wirklich unter einem SC-Finaltrauma, denn schon dreimal haben sie das Finale in der Salza-Halle vergeigt (2004, 2009, 2011). Das sie als einziger Kreisoberligist wieder einen Coup landen können ist nicht ausgeschlossen, gelten sie doch mit ihren höherklassigen Neuzugängen Ilgmann und Schmidt, die bereits wissen wie man den SC gewinnt (mit Union 2015), als weiterer Geheimtipp. Mit Stefan Ziegler haben sie einen Ex-Preußen an Bord, wir hoffen auf eine gute 9-km-Anreise und willkommen beim SC.

Zurück