Noch kein Erfolg in Sichtweite - 0:11 gegen Heiligenstadt

08.10.2012 von Steffen Echtermeyer

Im zweiten Spiel in der Verbandsliga, welches wieder ein Heimspiel war, hatte man die A-Junioren aus Heiligenstadt zu Gast. Man wollte in diesem Spiel zeigen das man aus den Fehlern des ersten Punktspiels etwas gelernt hatte. Unsere Jungs wurden vom Trainer in der Besprechung auf das Spiel eingeschworen und man nahm sich vor defensiv gut zu stehen.

In der ersten Viertelstunde der Partie wurden die Aufgaben des Trainers gut umgesetzt. Man stand in der Abwehr gut und man nahm auch schon die Zweikämpfe im Mittelfeld an. Als man in der 17. Minute dann leider doch durch einen Kullerball, nach einer Ecke, den ersten Gegentreffer hinnehmen mußte, verlor man in der Zeit danach nicht gleich die Ordnung. Da unser Spiel nach vorn im Aufbau durch die Gäste aus Heiligenstadt fast immer unterbunden wurde, erspielten Sie sich immer wieder Möglichkeiten die Führung auszubauen. Nach einer guten halben Stunde konnte Niklas Launert (Heiligenstadt) auf 2:0 erhöhen. Danach wurden unsere Jungs von Ihrem Kapitän C.Karbstein und auch vom Torwart Georg Hildebrandt angetrieben, es zu versuchen bis zur Halbzeit den Anschluß herzustellen. Da man aber im Passspiel und in der Abstimmung immer noch zu viele Unzulänglichkeiten aufzuweisen hatte, konnte man dies nicht in Taten umsetzen. In den letzten Minuten vor der Pause verlor man dann die Ordnung in der Defensive und man mußte vier weitere Gegentreffer (0:3/ 0:4 M. Henkel; 0:5 A. Nachtwey ; 0:6 N.Launert) hinnehmen, darunter auch ein Foulstrafstoß. Die beste Möglichkeit den Ehrentreffer zu erzielen hatte Carlo Karbstein, der einen direkten Freistoß an die Torlatte setzte, den zurück springenden Ball konnte O.Wolin nur über die Querlatte abstauben. So ging man dann mit einem 0:6 in die Kabinen.

In der Halbzeit nahm man sich nun vor das Ergebnis auf diesen Spielstand zu beschränken und eventuell noch einen Ehrentreffer zu erzielen. Leider konnte dieses Vorhaben nicht erreicht werden, da es doch bei vielen Preußen-Spielern nun auch am Wille und an der Moral happerte. Die Gäste konnten das Ergebnis auf 0:11 erhöhen, durch weitere Tore von M. Henkel (0:7/ 0:9 und 0:11), M. Schneider (0:8) und A. Nachtwey (0:10). Da man in Halbzeit zwei auch nur dreimal auf das Tor der Gäste ein Schuß abgeben konnte, war es auch nichts mit einem Ehrentreffer.

Man kann nur für die nächsten Spiele hoffen, daß bei einigen die Einstellung und die Leistung besser wird, damit man in dieser Liga bestehen kann. Weiterhin steht fest, wer am Boden liegt muß auch wieder aufstehen.

Aufstellung :

G. Hildebrandt; O. Wolin; O. Voigt; N. Popp; J. Moritz (52. min S. Becker); M. König (61.min F. Römhild); P. Meinberg-Linz; S. Klewin; C. Karbstein; A. Rübelmann (55. min K. Strebel); P. Schulze (66. min T. Blankenburg)