Noch rechtzeitig wach geworden

29.04.2012 von Jens Freytag

Obwohl 10.30 Uhr eigentlich eine "christliche" Anstoßzeit ist, schienen unsere Jungs den Anpfiff zum Duell mit dem Tabellendritten FC Union Mühlhausen überhaupt nicht mitbekommen zu haben.

Zumindest sah man in der ersten Spielhälfte eine vollkommen schläfrige Preußenmannschaft, die nur ganz langsam munter wurde. Doch zum Glück agierten die Mühlhäuser zunächst feldüberlegen, aber im Angriff nicht zielstrebig genug, um daraus Kapital zu schlagen. So konnten die Preußen ihren Kasten sauber halten und gingen nach einem der wenigen gelungenen Angriffe durch Kevin sogar überraschend mit 1:0 in Führung.

Im zweiten Durchgang schalteten die Kurstädter endlich einen Gang höher. Man beschäftigte die Unioner weitestgehend in deren Hälfte und kam nun auch zu mehreren Tormöglichkeiten. Zunächst aber noch ohne Erfolg. Mühlhausen kam nur noch selten ernsthaft vor das Preußentor. Doch mit zunehmender Spieldauer klappte das Zusammenspiel etwas besser, was dann auch zu weiteren Toren führte. Erst traf Niklas zum 2:0 und kurz vor Spielende sorgte Veit für den 3:0-Endstand im Städte-Derby.

Es spielten: Johannes Römhild, Roy Zimmermann, Paul Engelhardt, Kevin Klippstein, Vincent Hynek, Paul Weyhe, Julius Windolf, Veit Schecher, Jonas Kost (eingewechselt), Niklas Backhaus (eingewechselt)