Nur die Zweite im Einsatz gegen Schönstedt

21.04.2016 von Markus Fromm

Dadurch, dass das Spiel der Verbandsliga-Mannschaft beim Tabellenführer in Nordhausen kurzfristig auf den 4. Mai verlegt wurde, ist am Wochenende lediglich die zweite Mannschaft im Spielbetrieb.

Nachdem Bad Langensalza am Sonntag mit dem morgendlichen 3-Türme-Lauf, bei dem viele Preußen-Mitglieder gemeldet haben, einen sportlichen Höhepunkt erlebt, steigt im Stadion der Freundschaft am Nachmittag der nächste Spieltag der Kreisliga. Zu Gast sein wird der Nachbar vom SV Grün-Weiß Schönstedt, gegen welchen man keine sonderlich guten Erinnerungen aus dem Hinspiel hat. Damals kam man unter schwierigen Lichtverhältnissen mit der robusten und resoluten Spielweise des Gegners nicht zu recht und musste eine enttäuschende Niederlage einstecken. Danach startete unsere Mannschaft jedoch eine beeindruckende Siegesserie und steht verdient auf Platz 3 der Tabelle, auch wenn die verlorenen Spiele gegen Körner und Mühlhausen zuletzt etwas die Euphorie bremsten. Dennoch will unser Team weiter durchziehen und nun endlich mal mehr als ein Tor im Spiel erzielen. Vorgemacht wie es gegen Schönstedt geht, hat zum Auftakt ins neue Spieljahr die Mannschaft aus Wendehausen, welche die Grün-Weißen mit 5:0 nach Hause schickte. Umso überraschender war der 4:2-Erfolg der Elf von Trainer Uwe Hess gegen Union II, wonach ein Punkt in Horsmar geholt wurde sowie zwei knappe Auswärtserfolge folgten. Zuletzt siegte man mit 6:3 gegen Bothenheilingen, so dass einigermaßen Euphorie bei den Gästen vorhanden ist. Somit sollte man es am Sonntag nicht zu leichtfertig nehmen, wobei man nicht weiß, was sie sich ausrechnen und mit welcher Marschroute sie antreten. In jedem Fall wollen unsere Preußen aber in die Erfolgsspur zurückfinden.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Grün-Weiß Schönstedt

Sonntag, 24.04.2016, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Jürgen Schmidt (Mühlhausen)