Nur drei Spiele am Wochenende

27.09.2013 von Jens Freytag

Lediglich drei Mal muss unser Nachwuchs am kommenden Wochenende die Fußballschuhe schnüren.

Die Verbandsliga-D- und E-Junioren sind auf Grund der Stützpunktturniere spielfrei, die B-Junioren sind nach dem Rückzug des Horsmarer SV eher unfreiwillig untätig und die A-Junioren im Achtelfinale des Landespokals nicht mehr dabei. Dadurch ist die Auswahl für alle Freunde des Nachwuchsfußballs eher überschaubar.

Am Samstag haben die F-Junioren Heimrecht gegen die SG SV Fortuna 49 Körner. Anstoß auf dem Kunstrasen ist um 09.30 Uhr. Ebenfalls Heimvorteil haben unsere C-Junioren. Hier kann man von einem Spitzenspiel sprechen, denn das Team des Trainergespanns Schiller/Harnisch empfängt mit der SG BSG Aktivist Menteroda die bisher angriffsstärkste Mannschaft dieser Staffel. Die Menteröder konnten, ebenso wie unsere Jungs, aus den bisherigen Spielen die Optimalpunktzahl holen. So steht ein sicher interessanter und spannender Vergleich bevor (Anstoß: 12,00 Uhr Kunstrasen).

Am Sonntag sind dann nur noch die E2-Junioren im Einsatz. Im Auswärtsspiel bei der SG DJK Struth 1921 I wäre ein Punktgewinn sicher eine echte Überraschung (Anstoß 11.00 Uhr in Struth).