Ohne Niederlage Sieger beim Turnier des SV Nägelstedt

18.01.2016 von Markus Fromm

Am Sonntagnachmittag holten sich unsere Alten Herren ohne Niederlage in 6 Spielen den Sieg beim Hallenturnier des SV Nägelstedt.

Gleich in der ersten Begegnung zeigte man mit dem 3:0 über Ammern deutlich, dass man sich in Spiellaune befindet und das obwohl Eugen Michel als Dreh- und Angelpunkt im Preußen-Spiel verletzt ausscheiden musste. Anschließend schlug man Nägelstedt II mit 2:1, wonach ein 0:0 gegen die 1. Mannschaft der Gastgeber folgte. Im Duell gegen die Alten Herren aus Bad Tennstedt konnte erneut ein 2:1-Sieg gefeiert werden, in Spiel 5 gab es jedoch lediglich ein 1:1 gegen Burgtonna.

Damit war das letzte Spiel gegen Großvargula entscheidend, denn mit einer Niederlage hätte sich der BSV den Turniersieg geschnappt. Doch unsere Mannschaft ließ nichts anbrennen und fuhr mit einem weiteren 2:1-Erfolg den Turniersieg ein.

Der gewonnene Pokal wurde natürlich sogleich mit einem entsprechenden Siegesgetränk gefüllt, so dass der Abend in geselliger Runde ausklang.

Aufstellung: M. Seifert, E. Michel, T. Kirschner (2 Tore), A. Kirschner (3), J. Schambach, J. Werlich (1), B. Harbauer (2), H. Bierwirth, P. Roder (2), S. Hellbach