Ohne Niederlage Zwischenrunde der HKM erreicht

08.01.2017 von Markus Fromm

Das war doch eine sehr ordentliche Leistung unserer Reserve bei der Futsal Hallenkreismeisterschaftsvorrunde in Bad Tennstedt. Am Ende erreichte die Mannschaft von Jürgen Schambach und Jens Werlich den 2. Platz und erreichte die Zwischenrunde am 28.01. in Schlotheim. Da drei der sechs angetretenen Mannschaften weiterkamen, waren die drei Auftaktunentschieden gegen den SV Schwarz-Gelb Grabe (2:2), den SV Diedorf (2:2) und die SG Großengottern/Seebach (0:0) rein punktemäßig noch nicht ausreichend, ein Sieg musste somit noch her. Und die beiden letzten Spiele waren dann auch mit einem Dreier versehen. Zunächst konnte man die SG Ammern II beim 4:1 in die Schranken weisen und zum Abschluss auch den Bollstedter SV Blau-Weiß mit 3:1 besiegen. Großengottern wurde Erster (11 Punkte) vor unserer Mannschaft (9), Grabe wurde Dritter (9) vor Bollstedt (5), Diedorf (3) und Ammern II (1).

Neben unserer Mannschaft qualifizierten sich somit Großengottern, Grabe und aus der anderen Staffel Körner/S. II, Eintracht Mühlhausen und Ammern für die Zwischenrunde.

Es spielten: Bärtig, Freitag, Katzer (1), Preuß (1), Matischok, Goldmann (3), Hoxha (3), Schäfer (2), Bugdol (1)