Ohne Punkte in Dachwig - 0:2 für Geuß-Team

11.03.2012 von Benno Harbauer

Es bleibt dabei! Unsere Mannschaft kann in Dachwig keine Punkte holen. Auch beim heutigen Spiel unterlag man bei den wieder erstarkten Krebs-Schützlingen verdient mit 0:2. Dabei kam man in Halbzeit eins überhaupt nicht ins Spiel, die Gastgeber ließen Ball und Gegner laufen. Trainer Thomas Geuß warnte im Vorfeld noch vor den Standards, doch gleich der erste saß. Neuzugang Kalff verwandelte eine Ecke direkt (4.).Von nun waren die Gastgeber deutlich überlegen, insgesamt sieben Ecken sorgten immer wieder für Gefahr, Dennis John konnte eine gerade noch so von der Linie kratzen. Ein toller Angriff über Hebestreit, Weichert und Degner konnte dieser nur um Zentimeter nicht im Tor unterbringen. Von Preußen in der Offensive nichts zu sehen, einzig ein 30-Meter-Geschoss von Domeinski stellte Natradze auf die Probe. In der 38. Spielminute die Vorentscheidung, Preller setzte sich gegen zwei Mann durch und zog aus 25 Metern ab. Seine Bogenlampe senkte sich über Facius ins rechte Eck. Das 0:2 zur Halbzeit schmeichelte unserer Mannschaft eher.

In der Halbzeit stellte Trainer Geuß um, brachte Jendreck und erwartete eine aggressivere Einstellung. Die kam auch, nach zwei Minuten die große Chance nach einem Kopfball von Domeinski, den einige schon im Tor gesehen haben, jedoch fehlten Millimeter zum Erfolg. Jetzt konnte sich auch einige Male Fiß in Szene setzen, seine Flankenläufe fanden jedoch keine Abnehmer. Dachwig beschränkte sich zunehmend auf Ergebnisverwaltung, die Standards blieben jedoch gefährlich. Ein gefährlicher Freistoß von Rico Gothe bedeutete die letzte Chance für die Preußen. Somit war es wieder nichts mit einem Punktgewinn im Alfred-Just-Stadion, die Gastgeber wollen nach dem zweiten Erfolg in der Rückrunde noch mal oben angreifen.

Aufstellung: Facius, Gothe, Scholz, Mäder (71. Krumbein), Domeinski, Jäger, John (66. Ziegler), Walter, Junghans (46. Jendreck), Fiß, Schönau