Ohrdruf bereits am Freitagabend zu Gast – Zweite fährt nach Wendehausen

24.05.2018 von Markus Fromm

Das vorletzte Heimspiel in der Thüringenliga steht an und kommt schon am Freitagabend zur Austragung, da durch Jugendweihen und andere Feierlichkeiten der Samstagstermin unpassend gewesen wäre. Als Gegner reist das Tabellenschlusslicht aus Ohrdruf in die Rosenstadt, welches nur noch rechnerische Chancen auf einen Verbleib in der Verbandsliga hat, aber natürlich mit einem Dreier im SdF nochmal berechtigte Hoffnungen schöpfen kann. Zwar war die Truppe aus dem Ohratal in ihren letzten Duellen immer nah dran an einem Punktgewinn, insgesamt reichte es aber nicht, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien, so dass man höchstwahrscheinlich wieder zurück in die Landesklasse muss. Dennoch werden die Gäste in den letzten vier Spielen zeigen wollen, dass in ihnen mehr steckt, als die Punkteausbeute besagt. Dies bewiesen sie auch kürzlich im Nachbarduell gegen Wacker Gotha, welches mit einem beachtlichen 6:1-Sieg für die Elf vom Goldberg endete. 2 Torschützen waren hierbei zwei nicht ganz unbekannte Offensivkräfte, die es in der Rückrunde jedoch nicht schafften, nach ihrem Wechsel bzw. der Rückkehr nach langer Verletzungspause, entscheidend für Belebung im Angriffsspiel ihres Teams zu sorgen. Mit unserem ehemaligen Goalgetter Steven Reinhold steht ein Mann im Aufgebot des Gegners, der vor der Saison vom Verletzungspech getroffen wurde und monatelang nur zuschauen durfte. Mittlerweile ist er wieder einsatzfähig, was für die Rettung wohl zu spät kommt. Auch die Verpflichtung von Benjamin Pufe im Winter hat nicht die erhoffte Erfolgsquote gebracht. Trotzdem war er bei seinen früheren Stationen (u.a. Siebleben, Bad Tennstedt) stets ein unbequemer Gegenspieler, welcher gegen Preußen mehr als heiß auf Tore war. Demzufolge sollte unsere Abwehr ihn nicht außer Acht lassen, ebenso wie den Ex-Spezi Reinhold und 11-Tore-Stürmer Jung. Dass es kein Selbstläufer wird, dürfte nach dem Ablauf des Hinspiels klar sein. Fast hätte unsere Mannschaft hier einen Drei-Tore-Vorsprung verspielt, am Ende behielt man mit 5:2 die Oberhand. Möglicherweise ist wieder Geduld notwendig, denn Ohrdruf wird nicht auf Biegen und Brechen das Spiel machen wollen. Freitagabendspiele sind immer etwas Besonderes, deshalb runter von der Couch und rein ins Stadion.

FSV Preußen Bad Langensalza – FSV Ohratal Ohrdruf,

Freitag, 25.05.2018, 19:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Konrad Götze (Martinroda)

Bei der zweiten Mannschaft besteht der Saisonendspurt, bis auf das letzte Spiel, ausschließlich aus Auswärtsaufgaben. 4 Mal in Folge geht es in nächster Zeit auf den Plätzen des Kreises um Punkte, begonnen mit dem Gastspiel am Sonntag im idyllischen Wendehausen. Die dortige SG Eintracht, welche in den letzten Jahren auch schon oben in der Tabellenspitze mitmischte, spielt in diesem Jahr jenseits von Gut und Böse. Die Punkte holt die Truppe lieber auf dem eigenen Platz, zumindest wurden hier doppelt so viele Zähler eingefahren, wie auswärts. Deshalb sollte sich unsere Mannschaft gut vorbereiten und ordentlich dagegenhalten, um sich die Chance auf die Vizemeisterschaft zu bewahren.

SG Eintracht Wendehausen – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 27.05.2018, 14:00 Uhr, Sportplatz Wendehausen

Schiedsrichter: Matthias Hüther (Rustenfelde)