Ordentlich verkauft

05.12.2011 von Jens Freytag

Mit dem vierten Platz in der Vorrundenstaffel 3 beendeten unsere F2-Junioren ihr Turnier der Hallenkreismeisterschaft.

Obwohl damit die Qualifikation für die Endrunde verpasst wurde, verkauften sich unsere Jungs ganz ordentlich. Gleich beim ersten Turnierauftritt schrammte man ganz dicht an einer Überraschung vorbei. Mit 1:2 musste man sich am Ende doch dem späteren Zweitplatzierten des Turniers, FC Union Mühlhausen, äußerst knapp geschlagen geben. Beim 1:4 gegen den Turniersieger Menteroda schafften es die Kurstädter immerhin als einzige (neben Union), ein Tor gegen die Rot-Weißen zu erzielen. Im folgenden Spiel agierte unsere Mannschaft sehr unkonzentriert und kassierte gegen Struth eine deutliche 0:4-Pleite. Anschließend gelang gegen die SG SSV 07 Schlotheim III mit einem 1:1-Remis der erste Punktgewinn. Zum Schluss konnte man das Nachbarschaftsderby gegen Thamsbrück mit 3:1 für sich entscheiden und verdrängte so die Ablassstädter noch vom vierten Platz.

Es spielten: Luan Schmidt, Robin Gorff, Elias Nickel, Max Käsebier (2 Tore), Joscha Körner, Nils Schuchmann (1 Tor), Taylor Papst, Vincent Zier (3 Tore), Dennis Mörstedt, Lukas Ehrlich