Ordentliche Leistung, dennoch unterlegen

11.04.2016 von Danny Köhler

Am frühen Sonntagmorgen empfingen unsere E1-Junioren die SG Einheit Worbis, gegen die man im Hinspiel klar und deutlich mit 0:11 unterlegen war.

Unsere Mannschaft nahm sich vor, von Anfang an in der Abwehr gut zu stehen und schnell nach vorne zu spielen. Das gelang auch in den ersten zehn Minuten ganz gut. Mit ein bisschen Glück hätte man sogar in Führung gehen können, aber John verpasste völlig freistehend. Worbis ging nach einer Ecke in der 11. Minute in Führung und erhöhte nur 3 Minuten später auf 0:2, weil die Gäste nun begannen, sich gut durch die FSVP- Abwehr zu kombinieren. Logische Folge der spielerischen Überlegenheit war das 0:3. Doch die Preußen gaben nicht auf und erzielten noch in derselben Minute durch John den 1:3- Anschlusstreffer. Danach hatten die Schwarz-Weißen durchaus gute Möglichkeiten weiter zu verkürzen. Aber leider stellte Worbis mit dem Pausenpfiff den 3-Tore-Abstand wieder her.

Die zweite Halbzeit begann sehr viel versprechend. Erst hatte Till nach 20 Sekunden einen Lattenknaller, dann hatte Piet zwei sehr gute Möglichkeiten (31/33 min.). Worbis kam dann wieder besser ins Spiel und nutzte jede Chance, so stand es bis kurz vor Schluss leider 1:6. Wobei Fynn und Till leider auch in dieser Phase, beste Möglichkeiten vergaben. Aber dann sollte Piet seinen persönlichen Glücksmoment haben und auf 2:6 verkürzen (48. min) Danach erzielte Worbis noch das 2:7 und dann war Schluss.

Fazit:

Mannschaftlich wieder eine sehr ordentliche Leistung, aber mit ineffektiver Chancenverwertung. Mehr als ein Tor gegen Worbis zu erzielen, schaffte in dieser Saison bisher übrigens nur Spitzenreiter Heiligenstadt.

Es spielten:

Johanna Höhne, Paul Bergmann (19. Fynn Krutz), Florian Gath, Nikita Anton (26. Cedric Illhardt), Paul Schaffel, Till Fraaß (MK), Henri Schirrmeister (30. Adrian Karaschinsky), John Liedel (30 Piet Noack)

Abschließend noch gute Besserung für Paul Bergmann, der bei einem normalen Zweikampf äußerst unglücklich stürzte. Dabei brach er sich das Schlüsselbein und wird wohl für den den Rest der Saison ausfallen.

Kopf hoch Paul...