Ordentlicher Auftritt im letzten Heimspiel

12.05.2012 von Jens Freytag

Mit ihrem "Lieblingsresultat" 7:0 starteten unsere F1-Junioren in das prall gefüllte Programm der nächsten Tage. Bereits am Sonntag müssen unsere Jungs nämlich zum letzten Punktspiel in Thamsbrück antreten, bevor es dann schon am Dienstag in Lengenfeld/Stein um den Einzug in die Pokalendrunde geht.

Zunächst war jedoch erst einmal die Mannschaft der SG SSV 07 Schlotheim III zum letzten Heimspiel der Saison 2011/2012 zu Gast im Stadion. Vor der Begegnung gingen aber bange Blicke gen Himmel, doch Petrus hatte schließlich ein Einsehen und beließ es lediglich bei einem kurzen, erfrischenden Schauer vor Spielbeginn. Vom Anpfiff weg übrnahmen die Preußen das Kommando und präsentierten sich wesentlich lauffreudiger als im Hinspiel. So landete schon nach zwei Minuten das Leder nach einem direkt verwandelten Eckstoß das erste Mal im Gästetor. In der Folgezeit lief das Spiel fast ausschließlich in Richtung Schlotheimer Tor. Nur wenn die Kurstädter allzu sorglos verteidigten, kam Schlotheim sporadisch aus der eigenen Hälfte. Sicher wäre das eine oder andere Törchen bei mehr Konsequenz im Abschluss noch drin gewesen. Insgesamt zeigten die Preußen trotz zahlreicher Umstellungen über den gesamten Spielverlauf eine ansprechende Leistung.

Es spielten: Paul Weyhe, Roy Zimmermann (1), Paul Engelhardt, Jonas Kost (2), Vincent Hynek (1), Ben Seifert, Kevin Klippstein, Veit Schecher (2), Niklas Backhaus (1, eingewechselt), Julius Windolf (eingewechselt), Johannes Römhild (eingewechselt)