Organisatorische Hinweise zur Salza-Cup-Woche

26.12.2018 von Benno Harbauer

Der 24. Salza-Cup kann beginnen, es ist alles fertig! Die Spielpläne stehen, die Pokale sind fertig, das Programmheft ist gedruckt. Morgen früh starten die C-Junioren in den SC-Marathon und dann um 17 Uhr geht unsere II. Mannschaft in die Mission Titelverteidigung. Geleitet werden die Partien von Chris Tönges, Jürgen Schmidt und Thomas Stimpel (alle Mühlhausen). Wiederum ganz besonders gelungen in diesem Jahr die Pokale mit SC-Logo, Hauptsponsor und der Langensalza-Skyline!

Auch in diesem Jahr erwarten wir zum großen Salza-Cup am Freitag, 28.12. wieder eine volle Salza-Halle. Wir bitten alle Zuschauer um rechtzeitiges Erscheinen, um eine lange Warteschlange kurz vor Turnierbeginn zu vermeiden. In diesem Jahr werden 2 Kassen geöffnet sein. Die Kassen öffnen um 16:00 Uhr. Jeder Zuschauer erhält ein farbiges Bändchen, welches während des Turniers zum Vorzeigen beim Verlassen und Wiedereintritt in die Halle dient (bspw. zum Rauchen oder Bratwurst holen). Es herrscht auf der Tribüne freie Platzwahl. Mit dem Spiel FC Erfurt Nord gegen den FSV Wacker Gotha wird das Turnier eröffnet. Kurzfristig wurde auch auf die Absage kurz vor Weihnachten des SSV Schlotheim reagiert, der starke Landesklasse-Aufsteiger (Platz 2!), die SG An der Lache/Concordia Erfurt wird für keinen Qualitätsverlust sorgen - vielen Dank für die kurzfrisztige Zusage.

Natürlich ist auch wieder Maik "Scholle" Scholkowsky von Radio SAW als Hallensprecher am Start. Als Schiedsrichter werden Swen Eichler (Erfurt), Marko Wartmann (Großvargula) und Dirk Honnef (Gotha) agieren.

Sponsoren- und Pressevertreter (mit Presseausweis) sowie die Mannschaften werden gebeten, den gekennzeichneten separaten Nebeneingang zu nutzen.

Wir bitten alle Mitglieder und Sponsoren des FSV Preußen zu den Männerturnieren ihre aktuelle Dauerkarte mitzubringen. Ohne diese Karte ist keine Ermäßigung möglich. Alle jugendlichen Vereinsmitglieder bis 18 Jahre bitten wir, sich an der Kasse in der Mitgliederliste zu registrieren. Ihr Eintritt ist frei. Zum Vergleich die Preise in Sömmerda (Sonnenland-Cup am 27.12.) und Erfurt (Ur-Krostitzer-Cup am 06.01.), bei denen jeweils zwischen 14 und 25 € an Eintritt verlangt wird. Die Kassierung erfolgt nicht von Vereinsvertretern. Alle Nachwuchsturniere sind eintrittsfrei!

Die Eintrittspreise:

Donnerstag, 27.12.2018

Vollzahler

- Erwachsene

6,50 €

Ermäßigt

- Rentner - Schüler bis 18 Jahre - Studenten unter Vorlage des Studentenausweises - Vereinsmitglieder FSV Preußen unter Vorlage der Jahresdauerkarte ab 18 Jahre

4,50 €

Freien Eintritt haben Kinder und Jugendliche bis 8 Jahre sowie alle Vereinsmitglieder bis 18 Jahre

Freitag, 28.12.2018

Vollzahler