Hochzeits-Pause für 1. Mannschaft - Zweite trifft auf SG Nägelstedt

25.08.2017 von Markus Fromm

Nach dem rauschenden Polterabend letzten Samstag wird es nun ernst für unseren langjährigen Kapitän der 1. Mannschaft. Am Samstag gibt Max seiner Gina das Ja-Wort und natürlich nimmt die ganze Mannschaft  daran Anteil. Demzufolge muss sich das Team mal nicht auf 90 Minuten Fußball konzentrieren und kann Emotionen in anderer Form ausleben. Nachgeholt wird die Begegnung gegen den SV Ehrenhain am Reformationstag, den 31.10.2017 im Stadion der Freundschaft.

Dort rollt an diesem Wochenende aber trotzdem der Ball, denn die zweite Mannschaft trifft zum Ausklang des Mittelalterstadtfestes auf den Nachbarn aus Nägelstedt. Gegen die Schwarz-Gelben gab es in letzter Zeit immer umkämpfte Duelle und beide Truppen mischten auch immer unter den ersten Plätzen in der Tabelle mit. Hatte Nägelstedt vorletzte Saison unsere Mannschaft am Schluss noch auf Platz drei verdrängt, eroberte die Zweite voriges Jahr den Vizerang, wohingegen sich die Elf von Harry Hirsch auf Platz 4 einfand. Beide Mannschaften sind in der aktuellen Spielzeit mit einigen Ambitionen angetreten, so dass das Duell am Sonntag ein echtes Kräftemessen werden sollte. Letzte Woche gewann Nägelstedt gegen Kutzleben genau wie unsere Jungs mit 4:1, zuvor war man mit einem 1:1 gegen Ammern II gestartet. Dass Ergebnisse in der Kreisliga jedoch nicht viel aussagen, das ist bekannt und so kann es am Sonntag auf die Tagesform, auf die Einstellung oder vielleicht auch auf Glück oder Pech ankommen. In jedem Fall haben sich unsere Mannen vorgenommen, die Motivation über die gesamte Spielzeit hochzuhalten, ihr Offensivpotenzial auszuschöpfen und in der Verteidigung wieder sicher zu stehen. Gegen Torhaie wie Fabian Hirsch oder Christian Oberländer muss man nämlich über 90 Minuten hellwach sein und sollte sie keine Sekunde aus den Augen lassen. Außerdem haben die Gäste einige weitere technisch versierte Leute zu bieten und so ist es wichtig, die richtige Taktik mit ins Spiel zu nehmen.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SG SV Nägelstedt

Sonntag, 27.08.2017, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Bernd Hedderich (Lengenfeld/Stein)