Perfekter erster Tag am Heimspielwochenende

02.09.2023 von Jens Freytag

Besser hätte der erste Tag des Heimspielwochenendes nicht laufen können. Perfektes Wetter, viele Zuschauer, 3 Spiele und 3 Siege.

Den Vogel abgeschossen hat dabei unsere F1 mit einem 24:0 im ungleichen Duell gegen den FSV 1921 Herbsleben. Für die Gäste kam dabei alles Unheil zusammen. Im Durchschnitt waren die Herbsleber ein Jahr jünger und körperlich unterlegen, die Preußen im ersten Heimspiel hochmotiviert und der Spielverlauf mit frühen Toren im Minutentakt tat sein übriges dazu. Nach einem Viertel der Spielzeit war die Partie längst entschieden.

Es spielten: Elay, Ole (2 Tore), Pascal (4 Tore), Lukas, Henri (7 Tore), Arian (2 Tore), Aaron, Henrietta (2 Tore), Riste, William (3 Tore), Mathilda (3 Tore), Mira (1 Tor)

Für die F2 stand das erste Spiel über 40 Minuten an und das meisterten die Jungs gegen die gleichaltrigen Kontrahenten vom JFC Unstrut Eagles II prima. Im ersten Durchgang war unsere Mannschaft tonangebend, führte aber nur knapp mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch gegen die stärker werdenden Gäste mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Preußen führten zwischenzeitlich mit 3:0, doch die Eagles kämpften sich wieder heran. Auch das 4:2 war kein Ruhekissen und so zitterte man sich am Ende glücklich, aber nicht unverdient zum 4:3-Erfolg.

Es spielten: Til K., Emilio, Willi (1 Tor), Nikita, Paul, Elias (3 Tore), Thiago, Jakob, Mattheo

Die C-Junioren ließen beim 5:0 gegen den JFV Eichsfeld Mitte II nichts anbrennen. Nach 16 Minuten führten die Schwarz-Weißen bereits 3:0 und bogen frühzeitig auf die Siegerstraße ein. Man gestattete den Gästen nur sehr wenige gefährliche Offensivaktionen und baute den Vorsprung nach dem Seitenwechsel weiter aus. Insgesamt war es eine ordentliche Mannschaftsleistung unserer Jungs.

Es spielten: Levi, K. Adrian, Lukas S., Marius (2 Tore), Levi S., Lukas H., Nils K. (1 Tor), Till, Max, Justus (1 Tor), Jermaine (1 Tor), Nils E., Lennox, Maddox, John, Til, Pepe