Pflicht erfüllt

25.09.2016 von Jens Freytag

Beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht TSV 1861 Bad Tennstedt waren unsere F-Junioren in der Favoritenrolle und konnten dieser zumindest ergebnistechnisch mit einem 6:1-Erfolg gerecht werden.

Im ersten Durchgang waren die Preußen feldüberlegen, schlugen daraus aber zu wenig Kapital. Leonas und Elias sorgten für eine zwei Tore-Führung. Unmittelbar vor der Pause erhöhte Tim auf 3:0. Schon in diesem Spielabschnitt war zu bemängeln, dass zu viel Eigensinn im Spiel war. Mehrfach wurden gute Chancen leichtfertig vergeben, weil das Zuspiel zum besser postierten Nebenspieler entweder gar nicht oder zu ungenau kam.

Die Gastgeber legten in der zweiten Hälfte kämpferisch einen Zahn zu, dennoch besaßen die Schwarz-Weißen die besseren Möglichkeiten. Maximilian und Tim erhöhten auf 5:0, dann bejubelten die Gastgeber ihren ersten Saisontreffer. Unser Geburtstagskind Ben durfte auch im Sturm ran und hätte sich beinahe mit einem Tor selbst beschenkt, aber es sollte einfach nicht sein. Maddox, vor dem Seitenwechsel noch im Tor stehend, stellte kurz vor Ultimo den 6:1-Endstand her.

Fazit: Ein letztlich ungefährderter Auswärtserfolg, aber spielerisch hat unser Team schon weitaus bessere Partien abgeliefert.

Es spielten:

Maddox Möller, Ben-Louis Becker, Jana Reinecke, Elias Thorwirth, Tim Franke, Maximilian Siebert, Domenik Roter, Leonas Marx, Bruce Schirrmacher, Cornelius Frank, Marvin Groß