Philipp Franke populärster Nachwuchssportler des UH Kreises/B-Jugend auf Platz 3

28.11.2016 von Benno Harbauer

Wie schon im letzten Jahr war unser Verein auf der Sportgala des Kreissportbundes vertreten und konnte dabei wieder erfolgreich genannt werden. In der Kulturstätte am Schwanenteich in Mühlhausen hatten sich ca. 160 Sportfreunde des Landkreises zusammengefunden, um im Rahmen von Tanzmusik, Unterhaltung und gutem Essen die Ehrungen der diesjährigen Preisträger zu verfolgen. Nominiert waren Vertreter unseres FSVP in 4 Kategorien, in zwei Rankings schaffte man es unter die Top 3, so dass die Spannung am Preußen-Tisch groß war, ob es für einen oder sogar beide Vertreter zum 1. Platz reichen würde. Zunächst war der Nachwuchs dran und hier war A-Jugend-Kapitän Philipp Franke als populärster Spieler in der engeren Auswahl. Die Laudatorin Marlen Wolf machte es spannend und als der Dritt- und Zweiplatzierte verkündet waren, kannte der Jubel aller Preußen im Saal keine Grenzen, denn damit war klar, dass Philipp tatsächlich den Titel bekommen hatte. Von unserem Stadionsprecher Markus Fromm, der als neue regionale Fachkraft für Integration beim KSB tätig ist und den Abend moderieren durfte, wurden Philipp einige Fragen gestellt. Er bedankte sich sehr für die große Unterstützung und betonte, dass seine Mitspieler und Trainer einen großen Anteil an der Auszeichnung haben. Ein paar Worte über seine Zukunftspläne und seine schönsten Erlebnisse im Fußball ließ er noch folgen, um dann freudestrahlend beim Foto in die Kamera zu lächeln. Wir wünschen ihm weiterhin viel Leidenschaft auf dem Fußballplatz und in unserem Verein und hoffen, dass er in näherer Zeit als erfolgreichster Sportler im Männerbereich für unseren Verein auf der Liste steht.

Direkt im Anschluss wurde die populärste Nachwuchsmannschaft geehrt. Unsere B-Junioren hofften natürlich ebenfalls auf den Siegerplatz, zeigten sich mit Rang drei aber auch zufrieden. Als Aufsteiger in die Verbandsliga wurden sie anerkennend gewürdigt und die Ereignisse am Tag und auch der Nacht des entscheidenden Aufstiegsspiels wurden in Erinnerung gerufen. Für die weitere, nicht ganz einfache Saison drücken wir als Verein der B-Jugend natürlich die Daumen und hoffen, dass dieser Abend viel Motivation für Spieler und Trainer sowie die weiteren Spiele bringt.

Bilder und ein Video-Ausschnitt der Sportgala sind auf unserer Facebook-Seite zu sehen: