Platz 3 beim Turnier in Heyerode

30.06.2015 von Jens Freytag

Zum letzten Mal in dieser Saison traten unsere F-Junioren in Aktion. Beim Einladungsturnier des SV Hainich Heyerode reichte es nach durchwachsenem Start letzlich noch zum Bronzerang.

Der Turnierauftakt verlief für unsere Jungs nicht optimal. Beim 1:1 gegen Lengenfeld/Stein blieben zu viele Chancen ungenutzt. Stattdessen kassierte man kurz vor Schluss den Ausgleich. Auch beim 0:0 gegen die SG Ammern ergatterte man nur einen Zähler. In der ausgeglichenen Partie hatten beide Teams den Siegtreffer auf dem Fuß, doch die Torleute hielten ihren Kasten jeweils sauber. Anschließend unterlagen die Kurstädter dem späteren Turniersieger Heyerode knapp mit 0:1. Unsere Mannschaft steigerte sich zwar nach dem schnellen Rückstand, konnte aber die Abwehr der Heyeröder kaum in Verlegenheit bringen. Mit einem 6:0 über die DJK SG Struth meldete man sich dann wieder im Turnier zurück. Beim 2:0 gegen den SV Mihla spielte man ähnlich überlegen. Mangelnde Konzentration beim Abschluss sowie mehrere Aluminiumtreffer verhinderten ein höheres Ergebnis. Zum Abschluss traf man auf den bereits feststehenden Turnierzweiten, SV Langula, der sich nur den Gatsgebern bis dahin geschlagen geben musste. Die Schwarz-Weißen wollten unbedingt wenigstens noch Platz 3 erreichen und begannen druckvoll. Letztlich gewann man die Partie knapp mit 1:0. Die Langulaer Schlussoffensive brachte nichts mehr ein, wobei die Preußen bei einem Lattenschuss auch etwas Glück hatten.

Ein prima Abschluss für eine gute Saison. Besonderer Dank geht an die wie immer zahlreich mitgereisten Eltern für ihre tolle Unterstützung während der ganzen Saison.

Es spielten:

Luca Becker, Lou Moritz Helbig, Finnley Luchtenberg, Jeremy Hölzer (1 Tor), Henri Schirrmeister (1 Tor), Jeremy-Tommes Trümper (1 Tor), Thorben Tobias Biniok (5 Tore), Luca Cedric Dembeck, Nikita Anton (2 Tore), Alexander Leonhard Koschke