Platz 3.und 4. bei Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft

25.11.2015 von Heiko Liersch

Zuerst waren unsere E2 Junioren bei der Vorrunde im Futsal unterwegs, die auch positiv überraschen konnten. Nach einem 1:0 gegen Schlotheim und einem 0:0 gegen Hüpstedt führte man auch gegen Bad Tennstedt bis 2 Minuten vor Schluss mit 1:0. Aber sehr fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter drehten die Partie, so dass man mit 1:2 verlor. Es folgte ein 0:3 gegen den Sieger von Union Mühlhausen I. Im letzten Spiel sicherten sich unsere Jungs durch ein 2:1 gegen Körner noch Platz 3. Ein sehr gutes Abschneiden, obwohl zwischenzeitlich sogar mehr drin war. Super Jungs, weiter so!

Es spielten:

Luca Becker, Nils Peter, Alexander Koschke, Moritz Helbig, Jeremy Hölzer, Jeremy Trümper(1Tor), Finley Luchtenberg (1Tor), Thorben Tobias Biniok (2Tore), Niels Fraaß

Am Nachmittag war nun die E1 dran. Diese erwischte leider einen gebrauchten Tag. Los ging es mit einem klassischen Fehlstart gegen Heyerode, als man kurz vor Schluss das 0:1 kassierte. Im nächsten Spiel gegen Großengottern das gleiche Szenario: ausgeglichenes Spiel aber Gegentor kurz vor Schluss. Auch gegen Union II verlor man mit 0:1, so dass die Preußen nach 3 Spielen immer noch kein Tor erzielt hatten. Erst im letzten Spiel platzte endlich der Knoten und die Partie gegen Lengenfeld/Stein wurde mit 3:0 gewonnen. Das reichte am Ende nur zu Platz 4. Trotzdem Kopf hoch.

Es spielten:

Johanna Höhne, Florian Gath, Till Fraaß (1Tor), Piet Noack (1Tor), Paul Schaffel (1Tor), Fynn Krutz, Nikita Anton, Paul Bergmann, Henri Schirrmeister