Platz 4 beim Gottern-Cup

03.02.2013 von Jens Freytag

Obwohl am Ende "nur" Platz 4 zu Buche stand, kann man mit der Vorstellung unserer Jüngsten beim diesjährigen Gottern-Cup mehr als zufrieden sein.

Krankheitsbedingt fehlten mehrere Spieler und so musste bis auf Nicklas und Max der jüngere Jahrgang ran. Denkbar schlecht startete man ins Turnier und lief beim 0:1 gegen Heyerode dem Rückstand aus der zweiten Spielminute erfolglos hinterher. Im Duell mit Bollstedt vergab man zu Beginn einige Chancen, hatte dafür aber im zweiten Spielabschnitt etwas Glück und so blieb es beim leistungsgerechten 0:0. Nun ging es gegen den Turnierfavoriten Großengottern I, der zuvor zwei Mal klar mit 5:0 gewonnen hatte. Auch hier geriet man frühzeitig in Rückstand und musste das Schlimmste befürchten. Doch unsere Jungs nahmen gegen den im Schnitt ein Jahr älteren Gegner ihr Herz in beide Hände und spielten mutig nach vorn. Trotz guter Chancen musste man sich am Ende aber knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Nun sollte natürlich auch endlich das erste Tor her. Und das klappte auch, denn Max brachte unsere Mannschaft gegen Union mit 1:0 in Führung. Die Kurstädter drängten auf das zweite Tor. Das gelang aber nicht und so wurde man mit einem Konter 5 Sekunden vor Spielende mit dem Ausgleich zum 1:1 bitter dafür bestraft. Im letzten Spiel sollte dann der erste, längst überfällige Dreier her. Das klappte auch mit einem ungefährdeten 3:0 über Großengottern II. Paul Bergmann, Max Käsebier und Paul Schaffel belohnten die Mannschaft mit ihren Toren für das engagierte Auftreten.

Bemerkenswert ist der Umstand, dass unsere Jungs als Vierter gerade mal ein Gegentor mehr kassierten, als der souveräne Turniersieger Großengottern I. Andererseits schafften es unsere Kleinen, genau so viele Tore zu erzielen wie der Turnierzweite Heyerode. So stand am Ende sogar ein positives Torverhältnis von 4:3 bei 5 Punkten zu Buche.

Es spielten:

Nicklas Hüge, Cedric Illhardt, Paul Schaffel, Till Fraaß, Max Käsebier, Paul Bergmann, Piet Noack

Die Bilder wurden von Familie Schaffel, Matthäus Bartholomäus und Falk Vollrath zur Verfügung gestellt.

Danke!