Platz 4 in Weißensee

19.02.2017 von Jens Freytag

Mit einem vierten Platz kehrten unsere F-Junioren gestern vom Einladungsturnier in Weißensee zurück.

Zum Auftakt unterlag man dem späteren Zweitplatzierten Wechmar etwas unglücklich. Nach 0:2-Rückstand sollte nur noch der Anschlusstreffer durch Tim gelingen. Beim zweiten Auftritt hatten die Preußen ihr absolutes Highlight. Paul D. brachte die Schwarz-Weißen gegen die mit einem eindrucksvollen 6:0 ins Turnier gestartete Mannschaft von Eintracht Sondershausen in Führung. Dieser Vorsprung sollte bis zum Schluss Bestand haben, denn aufopferungsvoll wehrten unsere Jungs Angriff um Angriff der Sondershäuser ab. Unser Keeper Marvin wuchs regelrecht über sich hinaus, was ihm wohl später auch die Wahl zum besten Torhüter des Turniers einbrachte. An diese Leistung konnte unsere Mannschaft gegen den Turniersieger Kölleda nicht anknüpfen. Die Anfangsminuten wurden völlig verschlafen. Zumindest gelang noch der Ehrentreffer durch Tim zum 1:5. Ein ähnliches Bild gegen Greußen: schwacher Beginn und Steigerung im Spielverlauf. Die Aufholjagd kam allerdings zu spät und so verlor man mit 3:5 (2x Tim, 1x Maximilian). Das wollte man nicht auf sich sitzen lassen und führte gegen den Salza-Cup-Gewinner Weißensee bereits mit 2:0 (Paul D., Elias). Zwei unnötige Gegentreffer sorgten aber für den 2:2-Endstand. Im letzten Auftritt gegen Haßleben sollte dann der zweite Sieg gelingen. Mit etwas Zittern zum Schluss rettete man den knappen 2:1-Vorsprung ins Ziel (Tore: Maximilian, Tim).

Es spielten:

Marvin Groß, Paul Dufraine, Domenik Roter, Leonas Marx, Tim Franke, Maximilian Siebert, Justus Schulz, Elias Thorwirth, Paul Herold, Cornelius Frank, Ben-Louis Becker