Platz 5 bei Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

25.02.2013 von Jens Freytag

In der Lunapark-Halle in Leinefelde gelang unseren F-Junioren bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ein 5.Platz, obwohl die Kurstädter die wenigsten Tore erzielten und dafür die meisten Gegentore kassierten. Da unsere Mannschaft sich in der Zwischenrunde gerade so noch für diese Endrunde qualifizieren konnte, hielten sich die Erwartungen in Grenzen.

Zum Auftakt zeigte man ein gutes Spiel gegen den SV 1875 Worbis. Paul und Jonas brachten die Schwarz-Weißen (diesmal aber in grün-weiß spielend) schnell mit 2:0 in Führung. Worbis wurde nun stärker, doch dank Nicklas, der mehrfach toll hielt, brachte man den Vorsprung über die Zeit.

Im zweiten Spiel kamen wir dann gegen die SG SSV 07 Schlotheim mit 0:6 unter die Räder. Hier spielten die Mini-Preußen viel zu ängstlich gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner.

Zum Schluss ging es gegen den späteren Kreismeister SV 1911 Dingelstädt. Hier waren unsere Kleinen mit dem schnellen Kombinationsspiel des Gegners teilweise überfordert. Doch das ging wohl allen Gegnern der Dingelstädter so. Immerhin hielt man die Niederlage mit 0:3 diesmal in Grenzen.

Der eine Dreier reichte schließlich für das 9m-Schießen um Platz 5. Hier ließ man der SpG Lutter nicht den Hauch einer Chance. Johanna, Paul, Jonas, Arne und Ben verwandelten ihre Neunmeter absolut sicher. Nicklas konnte einen Strafstoß halten und den letzten Schuss setzte der Gegner schließlich neben das Tor.

Es spielten:

Nicklas Hüge – Jonas Kost (1), Till Fraaß, Arne Lorenz, Paul Schaffel (1), Ben Seifert, Johanna Höhne, Piet Noack, Cedric Illhardt