Platz 7 beim Union-Cup

08.01.2012 von Jens Freytag

Beim diesjährigen Union-Cup landeten unsere F1-Junioren am Ende etwas unglücklich auf Platz 7, denn bis zwei Minuten vor Schluss der letzten Partie fehlte nur ein Tor zum Einzug ins "kleine" Finale um Platz 3.

In der Mühlhäuser Georgii-Halle wurde auf Handballtore statt, wie normalerweise üblich, auf Kleinfeldtore gespielt. Dementsprechend gab es relativ wenig Treffer zu bejubeln. Das erste Tor des Turnier blieb den Preußen vorbehalten, die damit ein 1:0 gegen Eintracht Mühlhausen verbuchen konnten. Im zweiten Vergleich unterlag man dem späteren Turniersieger Westring Gotha mit 0:2 und schlug sich damit gegen die mit Abstand spielstärkste Mannschaft des Turniers durchaus achtbar. Nun musste gegen Eintracht Sondershausen (am Ende Dritter) unbedingt ein Sieg her. Die Preußen gingen auch in Führung und hätten mit diesem Resultat auch das Spiel um Platz 3 erreicht. Doch ein Sonntagsschuss zum Ausgleich und ein Konter zwei Minuten vor Ultimo besiegelten die 1:2-Niederlage.

Es spielten:

Paul Weyhe, Vincent Hynek, Roy Zimmermann, Julius Windolf, Veit Schecher (2 Tore), Johannes Römhild, Kevin Klippstein, Max Kalbitz, Nils Schuchmann, Jonas Kost