Pokalaus gegen Herbsleben

07.09.2015 von Markus Fromm

Einen Tag an dem einfach alles schief lief, erlebte unsere zweite Mannschaft am gestrigen Sonntag. Beim Pokalspiel gegen Herbsleben, klappte irgendwie gar nichts, währenddessen die keineswegs übermächtigen Gäste einmal ins Tor trafen und damit unser Team aus dem Wettbewerb kegelten.

In der ersten Halbzeit versuchte es Preußen mit zu vielen langen Bällen, die bei den windigen Verhältnissen natürlich Gift waren. Spielerisch funktionierte wenig, meistens fehlten die Anspielstationen und es schien, als wolle so richtig keiner den Ball haben. Auf der anderen Seite spielte Herbsleben einen Angriff über die linke Seite, in der Mitte fühlte sich niemand für Krieg zuständig, so dass er aus 18 Metern abziehen konnte und den Ball ins lange Eck versenkte. Eine echte Reaktion unseres Teams blieb aus, erst nach dem Seitenwechsel bemühte sich der FSVP etwas mehr. Carlo Karbstein zog aus 30 Metern ab, der Ball landete am Lattenkreuz und nun dachten alle, unsere Mannschaft dreht auf. Bis auf eine Mega-Chance eine Viertelstunde vor Schluss, kam jedoch nichts Nennenswertes zu Stande. Bei dieser kam Maik Junghans aus wenigen Metern gleich zwei Mal zum Schuss, scheiterte aber doppelt am Herbsleber Schlussmann, die Situation passte zum Rest des Spiels.

Nach dem sehr ordentlichen Saisonstart war das Pokalspiel leider ein kleiner Rückschritt. Das Trainerteam wird das analysieren und die Mannschaft wieder in Form bringen für das nächste Punktspiel gegen das Spitzenteam der SG Körner II.

Tor: 0:1 Krieg (22.)

Zuschauer: 50

Preußen: Werner, Becker, Mäder, Freitag, Stoll (46. Heukrodt), Katzer, Junghans, Kuhles (87. Ibrahimi), Karbstein, Preuß, Hildebrandt (46. Senger)