Pokalaus nach knapper Niederlage

08.03.2014 von Jens Freytag

Durch eine knappe 1:2-Niederlage gegen die SG SV Hainich Heyerode verpassten unsere F-Junioren leider den Einzug in die Pokalendrunde.

Dabei begann es gar nicht schlecht für die in der ersten Halbzeit aktiveren Preußen. So gelang es gut, den Gegner vom eigenen Tor weg zu halten. Heyerode wurde aber bei schnellen Tempogegenstößen gefährlich. Einen schönen Spielzug eingeleitet von Johanna, weiter über Florian konnte Paul Schaffel per Flachschuss zur verdienten 1:0-Führung abschließen.

In der zweiten Hälfte wurde Heyerode stärker. Unsere Mannschaft war nun mehr mit dem Verteidigen beschäftigt, was aber recht ordentlich gelang. Eigene Offensivaktionen gab es dafür nur noch sporadisch. Bei zwei guten Kontermöglichkeiten verpassten die Preußen allerdings den zweiten Treffer. Und so kam, was kommen musste. Ein eigentlich harmloser Freistoß der Heyeröder landete irgendwie zum 1:1 im Netz. Das 1:2 resultierte aus einem präzisen Fernschuss. Zum Schluss warfen die Preußen noch einmal alles nach vorn, aber ein weiteres Tor wollte einfach nicht mehr gelingen.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Johanna Höhne, Cedric Illhardt, Florian Gath, Paul Bergmann, Adrian Karaschinsky, Paul Schaffel, Lou Moritz Helbig, Piet Noack, Thorben Tobias Biniok, Jeremy Tommes Trümper