Pokalaus trotz guter Leistung

17.11.2019 von Danny Köhler

Am Samstagmittag ging es für unsere E1 nach Effelder zum Pokalachtelfinale gegen SG BSV Blau-Weiß Lengefeld/Stein.

Auf sehr tiefem Rasen entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf das Tor der Gastgeber, mit zahlreichen guten Möglichkeiten für unser Nachwuchstea., Nur leider war wie in den Spielen zuvor die Chancenauswertung sehr mangelhaft. Die Gastgeber waren in dieser Kategorie wesentlich effekitver und erzielten in der 21. Minute zur Überraschung aller das 1:0, mit dem es auch in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit wurde es ein offener Schlagabtausch, mit spielerischen Vorteilen auf Preußenseite. Mit dem vierten eigenen Torschuss erzielte der Gastgeber das 2:0. In derselben Minute fasste sich Elias mit einem tollen Solo aus der eigenen Hälfte ein Herz und überwand den Torhüter zum 2:1. Keine zwei Minuten später stellte der Gastgeber den 2-Tore-Vorsprung wieder her. in der Folgezeit berannten die Schwarz-Weißen wieder das Tor der Blau-Weißen, aber der erneute Anschlusstreffer durch Paul fiel erst 2 Minuten vor Schluss. Es kam wieder Hoffnung auf, diese war aber nicht von langer Dauer. Mit ihrem sechsten Torschuss erzielten die Gastgeber in der 49. Minute den 4:2-Siegtreffer.

Fazit: Mit einem sehr dünnen Kader bewies die Mannschaft eine tolle Moral auf sehr schwer bespielbaren Geläuf. Aber alles in allem spielte man ein sehr gute Hinrunde und irgendwann musste ja einmal die erste Niederlage kommen.

Besonderer Dank geht an Theo, der als jüngerer F-Junioren Jahrgang alles aus sich raus holte.

Es überzeugten: Malte Harbauer, Nils Krumrich, Elias Thorwirth, Nils Emmelmann, Paul Dufraine, Marius Windolf, Justus Schulz (MK), John Seifert und Theo Schulz