Pokalcountdown #2

16.04.2019 von Markus Fromm

In Teil 2 der Vorberichte zum Thüringenpokalhalbfinale wollen wir mal auf die Jungs aus unserem Kader schauen, die bereits einmal ein solches Landespokalhalbfinale gespielt haben. Das wären genau Vier.

Los ging es in der Saison 2003/04, als unser Co-Trainer Sebastian Skibbe mit dem FC Rot-Weiß Erfurt II beim SC Leinefelde antrat und mit 1:0 ins Finale einzog. Dort verlor RWE II gegen Jena im Elfmeterschießen.

In der Saison 12/13 spielte Tobi Eckermann mit dem VfB Germania Halberstadt im Landespokal Sachsen-Anhalt im Halbfinale gegen den Drittligisten Hallescher FC und gewann mit 1:0. Im Finale vor 13.000 Zuschauern in Magdeburg gegen den FCM verlor der VfB mit Tobi nach Verlängerung 1:3.

Marcel Hummel schaffte es mit dem SC Weimar in der Saison 16/17 in die Vorschlussrunde. Dort unterlag er gegen den FC Rot-Weiß Erfurt mit 0:3.

Gleich dreimal spielte Carsten Weis ein Halbfinale und blieb immer erfolgreich. 09/10 mit dem ZFC Meuselwitz beim SV Arnstadt (2:0), 11/12 mit Meuselwitz gegen Erfurt (1:0) und in der letzten Saison mit der BSG Wismut Gera beim FC Saalfeld (3:1).