Pokalcountdown #3

16.04.2019 von Markus Fromm

Schauen wir mal in Teil 3 der Vorberichterstattung auf die Gesamtbilanz der Spiele gegen den SV Blau-Weiß Büßleben. Die Pokalbilanz ist total ausgeglichen, denn es gab noch nie einen Vergleich in einem Pokalspiel zwischen beiden Mannschaften. In der Landesklasse stand man sich 6x gegenüber. Fünfmal davon konnte der FSVP gewinnen, im ersten Spiel in Büßleben 2014 unterlag unsere Mannschaft 0:1. Insgesamt sieht das Torverhältnis die Preußen mit 16:6 vorn.

Insbesondere das letzte Spiel am 13.05.17, als es um den Verbandsliga-Aufstieg ging, bleibt aus Preußen-Sicht in Erinnerung. Zweimal musste man einem Rückstand hinterher laufen, zur Halbzeit lag man 1:2 zurück. In der zweiten Hälfte gab es ein glattes 5:0 und am Ende stand vier Wochen später der Aufstieg.

Und hier die einzelnen Spiele:

FSV Preußen - SV BW Büßleben 3:2 (Schönau 2, Steinmetz / Prinzke 2)

SV BW Büßleben - FSV Preußen 1:0 (Beier)

FSV Preußen - SV BW Büßleben 2:0 (Röth, Degner)

SV BW Büßleben - FSV Preußen 0:3 (Euchler, Steinmetz, Reinhold)

FSV Preußen - SV BW Büßleben 2:1 (Fiß, Kleinert / Lammert)

SV BW Büßleben - FSV Preußen 2:6 (Simon 2 / Fiß 2, Schönau 2, Fischer, Kleinert)