Pokalhürde problemlos genommen

15.10.2021 von Danny Köhler

Zu ungewohnter Zeit, am Donnerstag um 17:30 Uhr durfte unsere D1 zum Pokal-Achtelfinale nach Ammern reisen und gegen die dortige SG antreten.

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf das Tor der Heimmannschaft. Trotzdem dauerte es bis zur 10. Minute, bis der erste Treffer für die Preußen fiel. Im gesamten Spiel traten die Schwarz-Weißen als Team auf. Sie verteidigten gut und spielten immer wieder temporeich nach vorn. Auch die 2 starken "Leihgaben" der  E1-Junioren (Yanel und Lennart) wurden sehr gut mit eingebunden. Am Ende stand ein deutliches 10:0 für die D1 zu Buche. Die Ammerschen wehrten sich nach besten Kräften und hatten in der gesamten Spielzeit genau 5 Torchancen, die aber Luca stark parierte oder Adrian in bester Mats Hummels Manier von der Linie kratzte.

Vielen Dank an Yanel und Lennart für die kurzfristige  Aushilfe!!!

Fazit: Wenn alle an einem Strang ziehen kann man im weiteren Saisonverlauf noch viel Freude ZUSAMMEN haben!!! WEITER SO!!

Alle D1 Feldpieler haben diese Saison bereits mindestens 1 Tor erzielt, was nach 7 Spielen nicht so schlecht ist.

Es spielten sehr gut: Luca H., Nils E., Adrian R. (1 Tor), Lukas Siefert, Levi Schmidt, Elias Thorwirth (MK( 4 Tore), Nils K., Justus S. ( 1 Tor), Jermaine H. (1 Tor), Lennart Laufer (2 Tore), Yanel M. ( 1 Tor)