Pokalkrimi mit allem was dazugehört

08.09.2017 von Jens Freytag

Agatha Christie hätte gestern Abend ihre wahre Freude am Pokalspiel unserer F-Junioren in Ammern gehabt. Hochspannung über 40 Minuten plus Verlängerung und ein dramatisches 9m-Schießen- das alles bot diese Begegnung. Am Ende hatte die SpG SG Ammern ein Quäntchen mehr Glück auf ihrer Seite und zog in die nächste Pokalrunde ein.

Die Gastgeber gingen schnell in Führung, hatten daran aber nur wenig Freude. John konnte im direkten Gegenzug sofort zum 1:1 ausgleichen. Bis zum Seitenwechsel ging es munter weiter, wobei unsere Abwehrreihe mit Jana, Adrian und Nils E. dem Gegner kaum noch Gelegenheiten zum Torschuss gestattete. Unsere Mannschaft erspielte sich somit ein deutliches Chancenplus, nur ein weiteres Tor wollte einfach nicht gelingen.

Der zweite Durchgang entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch es war einfach wie verhext, der Ball weigerte sich beiderseits, noch einmal über die Torlinie zu rollen. Auch der Schlusspurt der Preußen blieb unbelohnt.

So ging es beim Stand von 1:1 in die Verlängerung, die aber auch keine Entscheidung herbeiführen sollte.

Nun steigerte sich die Spannung in einem dramatischen 9m-Schießen schier ins Unermessliche. Erst nach 18 (!) Schützen stand endlich der glückliche Sieger fest.

Trotz des Auscheidens aus dem Pokalwettbewerb machten unsere "Kampfzwerge" ihrem Kosenamen alle Ehre und zeigten ein richtig gutes Spiel.

Im Krimi wirkten mit:

Cedric, Jana, Adrian, Nils E., Justus, John, Malte, Pepe, Maximilian, Nils K., Till, Marius