Pokalspiel gegen Union Mühlhausen am 16.08. als Abendspiel

24.07.2014 von Markus Fromm

In Abstimmung mit dem Pokalkontrahenten aus der Kreisstadt hat man sich auf einen Pokaltermin mit einer ungewöhnlichen Anstoßzeit geeinigt. Das Kreisderby Preußen vs. Union wird nunmehr am

Samstag, 16. August um 17 Uhr im Stadion der Freundschaft

stattfinden. Wir freuen uns auf einen guten Besuch für diese interessante Begegnung. Lässt man einmal die zweiten Mannschaften außen vor, so ist es das erste Pokalduell seit 1981, also nach 33 Jahren, damals hieß es noch BSG Landbau gegen BSG Union. Man könnte auch sagen, Bad Langensalza ist seit 58 Jahren in Pokalduellen gegen Mühlhausen ungeschlagen. Vielleicht schafft man es ja die 100 Jahre vollzumachen, auch wenn man Mitte August als klarer Außenseiter ins Derby geht. Die letzte Niederlage stammt aus dem Jahre 1956.

Alle Pokalduelle:

1956 - Bezirkspokal: BSG Post Mühlhausen - BSG Einheit Bad Langensalza 1:0

1957 - Bezirkspokal: BSG Werner Seelenbinder Bad Langensalza - BSG Motor Mühlhausen 3:0

1981 - Bezirkspokal: BSG Landbau Bad Langensalza - BSG Union Mühlhausen 6:1

Preußen vs. Union im Pokal gab es auch schon:

1999 - Kreispokal: FC Union Mühlhausen II - FSV Preußen Bad Langensalza 2:3

2008 - Kreispokal: FSV Preußen Bad Langensalza II - FC Union Mühlhausen II 2:0