Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Preußen AH gewinnen Bakerboys-Turnier

27.11.2012 von Benno Harbauer

Die 5. Auflage des Bakerboys – Turniers, der Freizeit-Mannschaft des FSV Preußen, fand am letzten Sonntag in der Oostkamphalle statt. Das Turnier wurde von Anfang an von der Alt-Herren-Mannschaft des FSV Preußen Bad Langensalza dominiert. Sie konnten von sechs Spielen fünf gewinnen. Das entscheidende Spiel um den Turniersieg war das Spiel gegen das Team vom Bayern Fan-Club, dies konnten Sie mit 4:1 gewinnen. Für den Gastgeber lief das Turnier in diesem Jahr auch besser als in den vergangenen Auflagen. Mit etwas Glück wäre auch mehr als der vierte Platz möglich gewesen, da man in den Spielen gegen das Team vom Bayern Fan-Club und des Thamsbrücker SV erst Sekunden vor der Schlusssirene den Ausgleich hinnehmen musste. 

Insgesamt wurden 75 Tore erzielt. Christian Oberländer von der Mannschaft „ Bayern Fan-Club “ war der Torschützenkönig des Turniers mit 7 Toren. Als bester Torwart wurde Jürgen Reichert von den Bakerboys gewählt, da er mit einigen guten Reaktionen glänzte und auch die längste Einsatzzeit vorzuweisen hatte, da er bei zwei Teams aktiv war. 

Den verletzten Spielern Enrico Esche (Bakerboys) und Dominik Barthels (Eintracht Mühlhausen) möchten wir nochmals auf diesem Wege gute Besserung und alles Gute wünschen.

Des Weiteren möchten sich die Bakerboys bei den Schiedsrichtern, beim Hallenwart und bei den Spielerfrauen (welche für das leibliche Wohl verantwortlich waren) recht herzlich bedanken.

Ergebnisse Bakerboys:

Bakerboys – Bayern Fan-Club 2 : 2
Bakerboys – FS Warschun 0 : 3
Bakerboys – Preussen AH 2 : 4
Bakerboys – FSV 1986 Bad Lsz AH 3 : 1
Bakerboys – Eintracht MHL 2 : 2
Bakerboys – Thamsbrücker SV 2 : 2

Aufstellung Bakerboys: J. Reichert; S. Echtermeyer (2 Tore); F. Günther (1 Tor); E. Esche; P. Steinmetz (1 Tor); S. Schütze (5 Tore); S. Vogel (1 Tor); J. Technau; A. Reichert; T. Günther (1 Tor)

Ergebnisse Preußen AH:

Preußen AH  – FS Warschun 5 : 0
Preußen AH  – FSV 1986 Bad Lsz AH 4 : 1
Preußen AH  – Bakerboys 4 : 2
Preußen AH  – Eintracht MHL 1 : 1
Preußen AH  – Thamsbrücker SV 2 : 1
Preußen AH  – Bayern Fan-Club 4 : 1

 

Aufstellung Preußen Alte Herren: S. Werner; P. Rother (5 Tore); P. Eichentopf (2 Tore); M. Blum (2 Tore); H. Bierwirth (2 Tore); E. Michel (3 Tore); M. Schott (4 Tore); J. Schambach (1 Tor); J. Werlich (1 Tor)

Abschlusstabelle:

1. FSV 1996 Preußen AH        20: 6       16

2. Eintracht Mühlhausen          11: 7       12

3. Bayern Fan-Club                 14: 8       11

4. Bakerboys                         11:14        6

5. FS Warschun                      7:14         4

6. FSV 1986 Bad Lsz              6:15         4

7. Thamsbrücker SV               6:11         3

Zurück