Preußen-Elf zum Jubiläumsspiel mit 7:0-Sieg in Henningsleben

27.06.2015 von Markus Fromm

Nachbarn lädt man sich gerne ein dachten sich die Verantwortlichen des FSV 90 Henningsleben und so kam der Neu-Verbandsligist gern nach Henningsleben zum 25-jährigen Vereinsjubiläum. Trotz einiger Urlaubs- und Helene-Fischer-Konzert-Abwesenden brachte man eine ordentliche Truppe auf den Platz und nahm das Spiel durchaus ernst, denn am Dienstag startet bereits die Saisonvorbereitung. Drei Tore in den ersten 20 Minuten, u.a. ein toller Knaller von Scholz zeigten deutlich die Richtung. Reinhold legte noch vor der Pause nach. Die Gastgeber verlegten sich zunächst aufs verteidigen, waren aber ein fairer und engagierter Spielpartner.

Nach dem Wechsel zunächst viel Leerlauf und fast der Ehrentreffer durch Högen, der Arnold zu einer Glanztat zwang. Aber auch Keeper Westphal vom Gastgeber hatte einige gute Aktionen und brachte Torjäger Schönau zur Verzweiflung, der torlos blieb. So war es der junge Katzer mit dem 5:0 und Reinhold mit dem 6:0. Das siebte Tor besorgte unser Präsi höchstselbst, der in der Schlussphase eingewechselt und mit seinem ersten Ballkontakt nach wenigen Sekunden gleich einnetzte. Er verabschiedete quasi auf dem Platz Benni Röth und Adrian Schiller, die ihren (vorerst) letzten Auftritt im Preußen-Trikot hatten, sie wechseln nach Kirchheilingen. Sie werden zum Saisonauftakt am 31.07. auch offiziell verabschiedet.

Der Dank gilt den rührigen Henningslebern für die Gastfreundschaft!

Zuschauer: 50

Preußen: Arnold, Schiller, Gothe, Jäger, Röth, Scholz, Katzer, Fritz, Martin, Schönau, Reinhold (79. Harbauer)