Preußen II holt den Titel – Maik Junghans bester Spieler

29.12.2021 von Markus Fromm

Im Salza-Cup unserer zweiten Mannschaft wurde nach dem gleichen Modus des Vorabends gekickt, so dass die Zuschauer am Livestream 6 Partien plus das Finale sahen. Kurios war, dass die ersten vier Spiele alle mit 2:1 endeten. Schönstedt/Thamsbrück gewann gegen Behringen und Preußen II siegte gegen Kirchheilingen/Merxleben. Matchwinner war Maik Junghans, der beide Tore erzielte, davon einen sehenswerten Fallrückzieher. Anschließend unterlag Preußen Zweite gegen Schönstedt/Thamsbrück, das eine Tor durch Georg Hildebrandt reichte nicht. Danach gewann Kirchheilingen/Merxleben gegen Behringen und musste direkt nochmal ran.

Im Duell mit Schönstedt/Thamsbrück fielen erstmals 4 Tore, die Partie endete 2:2. Demzufolge musste unser Team das letzte Spiel gewinnen, um ins Finale zu kommen und tatsächlich ging Preußen II durch Junghans früh in Führung. Danach vergab man weitere gute Chancen, u.a. ein Strafstoß von Steinmetz, was sich fast gerächt hätte. Ein 1:1 wäre für das Endspiel zu wenig gewesen und beinahe hätte man sich den Ausgleich eingefangen. Sascha Brunthaler musste den Ball von der Torlinie klären und Andi Freitag zeigte einige gute Paraden, so dass es gerade nochmal gut ging. In der Schlussphase markierte Sascha Brunthaler schließlich den zweiten Treffer und so traf die Zweite im Finale auf Schönstedt/Thamsbrück.

Hier ging es sehr taktisch zur Sache, doch irgendwann hatte man die Spielweise der Nachbarn durchschaut. Mit einem schönen Angriff kam Preußen II durch Junghans zur Führung, die aber mit viel Aufwand verteidigt werden musste. Die Abschlüsse des Gegners blieben zu ungefährlich und so stand der knappe Sieg am Ende fest. Zur Siegerehrung nahm Geburtstagskind Kalle Steinmetz den 50kg-schweren Pokal entgegen, mit welchem schöne Sieger-Fotos entstanden. Der Dank geht an Christopher Oppel und Thomas Stimpel für die umsichtige Leitung der Partien.

Ergebnisse:

SG Schönstedt/Thamsbrück – FSV Behringen: 2:1

FSV Preußen II – SG Kirchheilingen/Merxleben: 2:1

SG Schönstedt/Thamsbrück – FSV Preußen II: 2:1

SG Kirchheilingen/Merxleben – FSV Behringen: 2:1

SG Kirchheilingen/Merxleben – SG Schönstedt/Thamsbrück: 2:2

FSV Behringen – FSV Preußen II: 0:2

Finale: SG Schönstedt/Thamsbrück – FSV Preußen II: 0:1

Bester Spieler: Maik Junghans (FSV Preußen II)

Bester Torschütze: Lukas Rösener (Schönstedt/Thamsbrück: 4 Tore)

Preußen II: Freitag, R. Seifert, Steinmetz, Hildebrandt, Bugdol, Brunthaler, Touray, Junghans, Linz