Prima Auftritt bei englischem Sommerwetter

14.11.2015 von Jens Freytag

Trotz der 0:3-Niederlage bei der SG FSV 1921 Herbsleben verließen unsere F-Junioren, zwar völlig durchnässt und durchgefroren, aber mit strahlenden Gesichtern den Platz.

Die Herbsleber gingen als klarer Favorit in die Begegnung. Unsere Jungs zeigten jedoch keinerlei Zurückhaltung und hätten sogar in Führung gehen können. Diese verhinderte beim Schuss von Maximilian lediglich das Aluminium. Spätestens jetzt merkten die Gastgeber, dass die Preußen nicht mehr ganz so einfach zu bezwingen sind. Die knappe 1:0 Halbzeitführung verdienten sich die Herbsleber quasi erst im Nachhinein.

Der einsetzende starke Regen sowie das schnelle 2:0 beschworen eine ungemütliche zweite Spielhälfte herauf. Herbsleben war, nun mit dem starken Wind im Rücken spielend, fast ständig im Vorwärtsgang. Die Kurstädter hielten aber gut dagegen. Lediglich einen dritten Treffer ließ unsere Mannschaft noch zu. Als wollte Petrus die Mini-Preußen für ihr mutiges Spiel belohnen, schien kurz nach Abpfiff wieder die Sonne.

Jungs, das war Klasse! Weiter so!

Es spielten:

Diego Schuchardt, Ben-Louis Becker, Alessio Marini, Finn Zimmermann, Paul Herold, Tobi Eichentopf, Tim Luca Franke, Maximilian Siebert, Domenik Roter, Bruce Schirrmacher