Punkt beim Tabellenführer - 1:1 in Bischofferode

08.05.2023 von Steffen Echtermeyer

Vor dem Auswärtsspiel in Bischofferode wäre unsere B-Jugend mit einem Punkt sicherlich zufrieden gewesen. Nach 80 Minuten hieß es tatsächlich 1:1, doch es war durchaus mehr drin im Nachholspiel, welches vor einigen Wochen aufgrund defekten Flutlichts kurzfristig abgesagt wurde.

Immerhin kannten die Fahrer bereits die Strecke und unsere Jungs aufgrund dessen bereits das Kunstrasengeläuf, so dass sie wussten, was ihnen bevorsteht. Gegen den bisherigen Tabellenführer versteckte sich unser Team keineswegs und kam kurz nach Beginn zu einer guten Chance durch Alex Koschke. Auch Tobi Eichentopfs Freistoß an den Pfosten führte beinahe zur Führung.

Das Tor schossen hingegen die Gastgeber. Mit ihrer typischen Spielweise brachten die Eichsfelder den Ball mit einem weiten Schlag nach vorne, legten ihn ab und zogen aus 20 Metern drauf, so dass die Führung an die Gastgeber ging.

Doch kurze Zeit später markierte John Liedel für unsere Farben per Kopf den Ausgleich. So ging es auch in die Halbzeit. Nach der Pause spielte unsere Elf weiter munter nach vorne und kam durch Kamal, Alex, Finn und Mykola zu guten Abschlüssen. Leider stand entweder der Keeper im Weg oder der Ball flog über oder neben das Tor.

Bischofferode blieb bei seiner Spielweise und brachte bis auf zwei ungefährliche Flanken aus dem Halbfeld nicht viel zu Stande. Kurz vor dem Ende drosch Finn das Leder nach einer Ecke noch weit über das Tor, obwohl in guter Position mehr Zeit war. Doch es hat nicht sollen sein.

Trotzdem präsentierte sich unser U17 Nachwuchs diszipliniert und möchte in den kommenden Spielen gern noch den einen oder anderen Platz nach oben klettern. Das A und O wird die Chancenverwertung sein.

Preußen: Becker (41. Schuchardt), Helbig, Grasse, Biniok, Schirrmeister (57. Abe), Eichentopf, Liedel, Koschke, Bakeer, Hnatiuk (73. Ludewig), Harbauer