Punkt in Altengottern: Weiterhin Spitzenreiter und hinten zu null

18.09.2023 von Markus Fromm

Zu ungewohnter Anstoßzeit durfte unsere Zweite am Sonntag um 12:30 Uhr in Altengottern antreten. Die Mannschaft traf sich deshalb bereits zum gemeinsamen Frühstück. Als Tabellenführer ohne Gegentor nach drei Spielen fuhr Preußen II zum Sportplatz am Kanal und war sich durchaus bewusst, was dort los ist.

Ohne Unterstützung aus der 1. Mannschaft wollte es unsere Elf trotzdem selbstbewusst angehen und agierte entsprechend spielbestimmend. Durch gute Kombinationen wurden sich Chancen erarbeitet, die jedoch teilweise kläglich vergeben wurden. Lamin Touray versemmelte zwei Tormöglichkeiten und auch der Fernschuss von Nico Fritz brachte Gotterns Schlussmann nicht in Bedrängnis.

Kapitän Kalle Steinmetz kam in guter Position noch zum Schuss, zog aus der Rückenlage jedoch drüber. Somit ging es mit 0:0 in die Pause, wobei unsere Abwehr hinten nicht viel zugelassen hat. Entsprechend sollte es in der zweiten Halbzeit so weiter gehen, nur mit besserer Chancenverwertung.

Das klappte aber nicht ganz, denn die Gastgeber verteidigten kompakt und leidenschaftlich, während unserem Team die Durchschlagskraft nach vorne fehlte. Plötzlich setzte der Gegner einen scharfen Schuss durch Schröter aufs Tor, den Jannik im Tor allerdings sehr gut halten konnte, indem er blitzschnell in die Ecke abtauchte.

Letzten Endes schwanden bei beiden Truppen zum Schluss die Kräfte und es trudelte auf ein torloses Unentschieden hinaus. Somit blieb Preußen II auch im vierten Punktspiel der Saison ohne Gegentreffer und ist weiterhin ungeschlagen.

Dass es in der Kreisliga solche unbequemen Auswärtsspiele gibt, ist ganz klar. Dafür hat es die Zweite ordentlich gemacht und ist mit dem Punktgewinn nicht unzufrieden. Nächste Woche geht es erneut auswärts auf den Platz, was wieder nicht einfach wird. Zwar kassierte Menteroda in Bickenriede 12 Gegentreffer, ist womöglich zu Hause dennoch ein bissiger Widersacher.

Zuschauer: 71

Preußen II: Welker, Matischok, Brunthaler, Weyhe, Seifert (79. Windolf), Fritz, Steinmetz, Touray, Zollitsch, Oppel (83. Ehrlich), Hölzel