Punkt mitgenommen aus Eisenach

29.08.2017 von Steffen Echtermeyer

Bei schwülwarmen Temperaturen nahm der Nachwuchs der B-Junioren am Samstag einen Punkt vom Auswärtsspiel beim FC Eisenach mit. Das Team erwischte einen super Start in die Partie, denn bereits nach 6 Minuten konnte Karlos Hölzel die Preußen-Führung erzielen. Aus kurzer Distanz kam er zum Schuss nachdem der Torwart den Ball nur prallen lassen konnte. Der Vorsprung sorgte dafür, dass unsere Mannschaft streckenweise das Spiel bestimmte und Chancen zum zweiten Tor hatte. Ganze drei Mal traf man das Aluminium und brachte den Ball aus wenigen Metern nicht über die Linie. Danach kam Eisenach besser ins Spiel und kam ebenfalls zu Tormöglichkeiten. Ein Gegentor konnten unsere Jungs aber zunächst noch verhindern.

Nach der Halbzeit machte sich dann der Kräfteverschleiß deutlich. Die Gastgeber konnten vier mal tauschen, wohingegen bei uns nur ein Wechsler zur Verfügung stand. Dadurch war der Ausgleich zu befürchten, welcher dann fiel als man Oli Freitag frei zum Schuss kommen ließ. Unsere Spieler gingen trotz der Wärme bis zum Schluss aber an ihre Leistungsgrenze und hielten den Gegner von einem weiteren Tor ab. Durch Robin Schmidt war sogar noch eine gute Möglichkeit für ein weiteres eigenes Tor gegeben. Leider behielt er vor dem Kasten nicht die Übersicht und die Chance war vertan. Am Ende waren alle mit dem Punkt zufrieden, denn Eisenach drängte schon deutlich auf den Sieg. In seinem ersten Einsatz der Saison konnte Moritz Winkler die Fäden in der Abwehr aber zusammen halten, so dass es bei der Punkteteilung blieb. Schade war, dass man aufgrund der dünnen Personaldecke keine Alternativen hatte und nicht für Entlastung sorgen konnte. Somit musste die B-Jugend mit dem Punkt leben und kann sich ärgern, in der ersten Halbzeit nicht besser die Chancen genutzt zu haben.

Aufstellung: M. Schädlich, M. Winkler, F. Schneider, P. Rödiger, O. Arnold, D. Linz, Y. Görke (59. M. Schuster), C. Schmidt, K. Hölzel, T. Hoffmann, R. Schmidt