Punkt war drin – am Ende 1:3 gegen JFV Eichsfeld Mitte

26.09.2017 von Steffen Echtermeyer

Gegen die Mannschaft vom Jugendförderverein Eichsfeld Mitte spielte unser B-Jugend Nachwuchs am Wochenende auf Augenhöhe, musste sich aber nach den 80 Minuten ohne Punkte begnügen. In den ersten 20 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen. Dabei machte sich die Platzkenntnis unserer Mannschaft bemerkbar und man konnte die Feldvorteile zunächst ausspielen. Durch den endlich einsatzbereiten Hasib Baschariat wurden zwei Chancen abgeschlossen und auch Karlos Hölzel kam im Angriff zum Zug. Leider wurde der Ball von den Gästen abgefangen und nach schnellem Gegendruck über außen stand es 0:1. (23.). Das schockte unser Team aber nicht besonders. Unsere Jungs machten weiter Druck und kamen kurz danach zum Ausgleich. Oliver Arnold brachte einen Freistoß ins Zentrum, wo Darius Linz den Ball direkt zum 1:1 verwertete. Leider kassierten die Preußen-Junioren aber kurz vor der Halbzeit wieder den Rückstand. Hinten wurde der Ball zu leichtfertig vertändelt und es stand 1:2.

Nach der Pause wollte der FSVP-Nachwuchs natürlich gleich auf das zweite Tor gehen. Dieses Vorhaben ging aber nach hinten los. Stattdessen erzielte der JFV den dritten Treffer per Strafstoß. Der Ball sprang zwar an die Hand, aber ob man das pfeifen musste, war fraglich. Jedenfalls war der Abschluss drin und damit schien das Spiel gelaufen. Unsere Jungs kämpften zwar bis zum Schluss und kamen durch Hasib und Julius noch zu Tormöglichkeiten, am Ende reichte es allerdings nicht, um sich nochmal bemerkbar aufzubäumen.

Trotzdem ist das Team bei der Sache und trainiert sehr ordentlich. Jetzt am Wochenende geht es jedoch gegen einen der Staffelfavoriten. In Schlotheim will unser Nachwuchs gegen das Leistungszentrum so gut es geht dagegenhalten.

Aufstellung: M. Schuster, T. Weißenborn (70. R. Zimmermann), C. Schmidt, F. Schneider, P. Rödiger, O. Arnold, D. Linz, Y. Görke, K. Hölzel (55. J. Windolf), J. Kuhners (55. V. Zier), H. Baschariat