Punkteteilung im Südeichsfeld - 1:1 bei Lengenfeld/Stein

09.05.2023 von Markus Fromm

Mit etwas Personalsorgen fuhr unsere Zweite am Sonntag ins Südeichsfeld, um in Lengenfeld beim Tabellenfünften mindestens einen Punkt zu entführen. Dank Unterstützung aus den Reihen der ersten Mannschaft klappte dieses Minimalziel.

Unser Team war sich der Bedeutung der Partie bewusst und ging gleich beherzt zu Werke. Weyhes Eingabe von der Grundlinie fand in der Mitte erstmal keinen Abnehmer, wenig später setzte sich aber Engel durch und schloss trocken ins lange Eck zum 0:1 ab.

Fortan blieb die Zweite spielbestimmend und Engel zog ein weiteres Mal ab, traf allerdings nur den Pfosten. In der ersten Halbzeit überwogen die Chancen auf unserer Seite, während Lengenfeld nur zwei Abschlüsse zu Stande brachte. Arnolds Kopfball ging nach einer Ecke am Pfosten vorbei, die andere Chance der Hausherren wurde eine Beute von Keeper Carsten Hartmann.

Nach der Pause gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Zunächst lief Engel auf den heimischen Keeper zu, zog den Ball aber über das Tor. Die Blau-Weißen konnten sich ihrerseits auch einige Chancen erarbeiten, eine davon nutzte Wallbraun aufgrund von Unstimmigkeiten in unserer Abwehr.

Im direkten Gegenzug wäre uns nach feinem Zuspiel von Franke auf Engel beinahe die erneute Führung gelungen, doch Lengenfelds Keeper tauchte ab und vereitelte die gute Möglichkeit. Zum Ende hin versuchten beide Truppen noch auf das zweite Tor zu gehen, doch es blieb beim Unentschieden.

Die Gastgeber konnten mit dem 1:1 unterm Strich gut leben, für unsere Jungs fühlte es sich zunächst nach zwei vergebenen Punkten an. Trotzdem gibt der Auftritt Mut für die kommenden Aufgaben, in welchen das Team die Chancen besser nutzen und noch ein paar Pünktchen sammeln möchte.

Tore: 0:1 Engel (7.), 1:1 Wallbraun (66.)

Zuschauer: 60

Preußen II: Hartmann, Zier, H. Schmidt, Brunthaler, C. Schmidt (80. Schuchmann), Franke, Steinmetz, Weyhe, Zollitsch, Harnisch (74. Oppel), Engel