Punkteteilung nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten – 2:2 gegen Schönstedt

13.03.2017 von Markus Fromm

Den Auftakt ins Punktspieljahr musste unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga mit einer äußerst dünnen Personaldecke angehen. Unterstützung erhielt man von Philipp Franke und Sascha Brunthaler, die langsam im Männerbereich Fuß fassen und durch Florian Engel von „oben“. Als Gegner reiste der SV Grün-Weiß Schönstedt an, gegen welchen man sich für das Hinspielresultat revanchieren wollte. Doch das verschlief unsere Zweite in der ersten Halbzeit komplett. Auf dem Kunstrasen klappte so gut wie nichts, es kamen wenige Bälle an und man hatte wenig Zugriff auf die Gegner durch nachlässiges Zweikampfverhalten. Dadurch kamen die Gäste zu den Torchancen, eine davon nutzte Christopher Frank kurz vor der Pause zum 0:1. Nach einer Preußen-Ecke flog ein Befreiungsschlag in Richtung der FSVP-Defensive, die den Ball nicht unter Kontrolle brachte, so dass der Torgarant der Grün-Weißen dazwischen ging und in die lange Ecke einlochte.
In der Pause rauften sich unsere Mannen zusammen und hatten nun den Vorteil des Rückenwindes. Nach einigen Umstellungen hatte unser Team das Spiel wesentlich besser im Griff und kam bald mit  einem Standard zum Ausgleich. Florian Engel verwandelte einen Freistoß über die Mauer direkt zum 1:1. Leider konnte Preußen in den folgenden Minuten nur bedingt an das Tor anknüpfen, anstatt mit Euphorie weiter auf den nächsten Treffer zu gehen, fing man sich ein weiteres unglückliches Gegentor ein. Ein Freistoß von außen segelte in den Preußen-Strafraum, wo man sich gegenseitig behinderte, so dass wiederum Christopher Frank abstauben konnte. Zu allem Überfluss musste unsere Mannschaft aufgrund einer Verletzung in den folgenden Minuten in Unterzahl agieren, schaffte in dieser Phase aber dennoch den erneuten Ausgleich. Nach einem weiten Schlag von Daniel Smollich gelangte der Ball zu Christian Günther in die Spitze, welcher die Kugel gut abschirmte und aus der Drehung zu seinem 20. Saisontor vollendete. Das Spiel war damit wieder offen, beide Kontrahenten verzichteten aber auf zu hohes Risiko, so dass kein weiterer Treffer mehr in der Luft lag. Einzig Benni Frank hatte für unsere Farben noch die Möglichkeit kurz vor Schluss, schoss aus dem Gedränge aber nur den Keeper an.
Damit ergab sich ein gerechtes Ergebnis, da beide Teams jeweils eine Halbzeit dominierten.

Tore: 0:1 Chr. Frank (38.), 1:1 Engel (52.), 1:2 Chr. Frank (64.), 2:2 Günther (72.)

Zuschauer: 50

Preußen II: Smollich, Matischok, Brunthaler (75. Schambach), Schmidt, Engel, Franke, Frank, Junghans, Hoxha (49. Hilpert), Hildebrandt, Günther