Punktgewinn verpasst - 0:1 gegen Worbis

15.05.2023 von Markus Fromm

Unsere Zweite musste leider einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Während die Konkurrenz siegte bzw. die Punkte am grünen Tisch bekommt, unterlag unsere Elf der Mannschaft aus Worbis knapp mit 0:1

Auf dem Rasenplatz entwickelte sich ein Spiel ohne große Highlights. Beide Seiten waren um einen geordneten Spielaufbau bemüht, der Ball kam jedoch selten in die Gefahrenzone. Bei Worbis machte der junge Germanus auf sich aufmerksam, welcher frei vor Carsten Hartmann auftauchte, doch unser Keeper blieb Sieger.

Eine ähnliche Chance hatte Lamin Touray für unsere Farben, frei vor dem jungen Torwart der Gäste schoss er Einheits Schlussmann vor den Bauch. Das rächte sich, denn kurz nach der Pause musste unsere Mannschaft den Rückstand verkraften. Germanus nutzte eine Unsicherheit in unserer Abwehr und überlief Hartmann, so dass die Kugel zum 0:1 im Netz landete.

Ein unnötiger Gegentreffer, den unsere Jungs natürlich korrigieren wollten. Dafür fiel der Zweiten allerdings zu wenig sein. Wirklicher Druck und Gefahr im Strafraum der Gäste konnten kaum ausgeübt werden. Die große Chance zum Ausgleich bekam dann in der Schlussphase Justin Harnisch serviert, der jedoch zu schnell abschloss und an Stolze im Worbis-Tor scheiterte.

Zumindest eine Punkteteilung wäre wichtig gewesen, für unsere Mannen. Es hat aber nicht sollen sein. Nun wird es ein ganz schweres Stück Arbeit, um noch die nötigen Punkte für den Klassenverbleib zu sammeln.

Tor: 0:1 Germanus (52.)

Zuschauer: 45

Preußen II: Hartmann, Matischok, Zier, H. Schmidt, C. Schmidt (61. Schuchmann), Scheer, Steinmetz, Oppel (79. Harnisch), Weyhe, Touray, Zollitsch

weiter im Kader: Welker, Windolf, Hildebrandt