Punktgleich mit dem Sieger – aber trotzdem nur 3. beim Turnier in Großengottern

30.12.2014 von Markus Fromm

Zwischen den Aufregungen des Salza-Cup-Jubiläums traten unsere Alten Herren am Sonntag beim Hallenturnier in Großengottern an, obwohl beim eigenen Turnier zu Hause in der der Salza-Halle ebenfalls eine Mannschaft aus älteren Preußen-Spielern auflief.

Im 6er Feld zeigte sich an der Spitze ein umkämpftes Geschehen um den Siegerplatz. Leider schafften es die alten Herren im wichtigen Duell gegen die Erste des Gastgebers nicht, eine knappe 1:2-Niederlage zu vermeiden. Damit blieb am Ende nur der 3. Platz, obwohl man punktgleich mit Großengottern I und II ins Ziel kam, aber leider zwei Tore zu wenig erzielte, um den Cup zu holen.

Ergebnisse:

Preußen AH – MBV 3:0

Preußen AH – Roter Stern Pfafferode 1:0

Preußen AH – Großengottern I 1:2

Preußen AH – Gottersche Jungs 3:1

Preußen AH – Großengottern II 2:1

Plätze 1-3:

1. Großengottern I          12 Punkte        12:5 Tore        +7

2. Großengottern II         12 Punkte        11:5 Tore        +6

3. Preußen AH                12 Punkte        10:4 Tore        +6

Aufstellung: L. Ottmer, J. Möschl, S. Echtermeyer, S. Nacke, M. Schmidt, H. Bierwirth, P. Roder