Reaktion gegen Heiligenstadt notwendig – Zweite in Wendehausen Favorit

16.09.2015 von Markus Fromm

Nach der nicht zufriedenstellenden Nummer gegen Ehrenhain, bedarf es nun einer Reaktion unseres Teams. Die Spiele gegen Sondershausen oder in Mühlhausen haben gezeigt, was in der Liga machbar ist. Leider stehen momentan einige Ausfälle zu Buche, aber der Rest der Mannschaft wird sich an der Ehre packen und versuchen, den Bock umzustoßen. Natürlich will man sich keinen unnötigen Druck aufbauen, dennoch wissen alle, dass es so langsam an der Zeit ist, einen Sieg zu landen. Im Tabellenkeller will schließlich niemand dauerhaft stehen. Das Spiel am Samstag wird zeigen, in welche Richtung es geht. Beim Aufeinandertreffen mit dem SC Heiligenstadt hat Preußen einen Gegner vor der Brust, der ebenfalls keinen besonders punktereichen Saisonstart hingelegt hat. Die ersten 4 Spiele wurden allesamt verloren, wenn auch zwei davon lediglich mit 0:1 (gegen Altenburg und Eisenberg). Umso überraschender war die Vorführung des FC Union vergangene Woche, welcher momentan zwar auch arge Probleme hat, dennoch muss man erstmal 5 Tore gegen Mühlhausen erzielen. Nach ihrem ersten Sieg haben die Eichsfelder also wohl viel Oberwasser, vor allem da er in der Höhe beeindruckend war. Damit werden sie mit viel Motivation an das Spiel am Samstag gehen und versuchen an den Erfolg der Vorwoche anzuknüpfen. Somit muss unsere Elf mal wieder einen ehrgeizigen Gegner befürchten, der allerdings auf der anderen Seite auch nicht unverwundbar ist. Vielleicht gelingt es unseren Schwarz-Weißen endlich einmal in Führung zu gehen, so dass sie das Spiel besser nach ihren Möglichkeiten aufziehen können. Spannend wird es auf jeden Fall im Gesundbrunnenstadion, beide Truppen wissen, um was es geht.

Abfahrt des Busses ist um 12:00 Uhr am Stadion. Für Fans ist für 5 Euro wieder Platz!

1. SC 1911 Heiligenstadt – FSV Preußen Bad Langensalza, Samstag, 19.09.2015, 15:00 Uhr, Gesundbrunnenstadion, Schiedsrichter: Marko Gaßmann (Nohra)

Für die zweite Mannschaft geht es an den Rand des Kreises nach Wendehausen. Auf dem dortigen Waldsportplatz konnten unsere Preußen bereits im Frühjahr mit 0:2 siegen. Damals reiste man eigentlich als Außenseiter hin und war etwas verwundert, dass die Wendehäuser damals wenig zu Stande brachten, obwohl sie eigentlich leicht in der Favoritenrolle waren. Schaut man sich die jetzige Tabelle an, ist unsere Elf wohl eher in dieser Position. Noch kein Punktspiel wurde verloren und 8 Punkte aus 4 Spielen lassen sich sehen, wenngleich die letzten Spiele mit jeweils 0 Toren gegen Herbsleben im Pokal und in der Liga gegen Körner II offensiv zu wünschen übrig ließen. Dennoch ist das Team in jedem Spiel für Tore gut und will dies am Sonntag auch wieder unter Beweis stellen. Dabei geht es gegen eine momentan scheinbar etwas verunsicherte Heimelf, die erst einen Punkt sammeln konnte (2:2 in Herbsleben). Vielleicht kann dies der FSVP nutzen. Wichtig wird sein, wie beim letzten Mal früh Druck zu machen und vielleicht gelingt erneut ein frühes Tor. Dann steht die Tür zum wiederholten Auswärtserfolg offen und warum soll dies nicht gelingen.

SV Eintracht Wendehausen – FSV Preußen Bad Langensalza II, Sonntag, 20.09.2015, 14:00 Uhr, Sportplatz Wendehausen, Schiedsrichter: Daniel Dietrich (Birkungen)