Regionalligist Wacker Nordhausen am Freitag zu Gast in LSZ – B-Junioren am Samstag mit entscheidendem Spiel zum Aufstieg

23.06.2016 von Markus Fromm

Nicht einmal zwei Wochen alt ist die Sommerpause, welche in diesem Jahr diese Bezeichnung nicht so richtig verdient hat. Gerade ein spielfreies Wochenende war unserer 1. Mannschaft gegönnt, da darf sie am Freitag schon wieder die Schuhe schnüren. Allerdings sind einige noch im Urlaub, so dass das Team ergänzt wird von etlichen Akteuren aus Mannschaften der Region. Die Auswahl bekommt es in einem Freundschaftsspiel mit keinem geringeren zu tun, als dem Drittplatzierten der Regionalliga Nord-Ost, welcher zu Beginn der Rückrunde ja bereits in Bad Langensalza zu Gast war. Damals wich der FSV Wacker aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Nordhausen ins Stadion der Freundschaft aus und obwohl es gegen Hertha II nur ein Unentschieden gab, hat es den Rolandstädtern augenscheinlich gefallen in der Rosenstadt. Da die Mannschaft bereits seit vergangener Woche wieder im Training steht, wird sie das Spiel gegen die Regionalauswahl tatsächlich schon als ersten Test ansehen, zumal bereits Ende Juli die Saison in der 4. Liga beginnt. Und die Gäste scheinen darauf zu brennen. Mit Joe Albersinger wurde nicht nur ein neuer Cheftrainer an den Südharz geholt, sondern auch sieben durchaus ambitionierte neue Spieler. Mit Yannick Günzel (FC Bayern München), Mounir Chaftar (1. FC Saarbrücken), Murat Bildirici (FC 08 Homburg), Hugo Albayrak (Viktoria Aschaffenburg), Zafer Yelen (Berliner AK), Tobias Becker (Hessen Kassel) und Kevin Rauhut (Hessen Kassel) unterstützen erfahrene Regionalliga-Kicker den bisherigen Kader der Blau-Weißen und wollen in der kommenden Saison offensichtlich ganz oben angreifen. Bereits in der abgelaufenen Saison lag das Team schon sechs Spieltage lang an der Tabellenspitze, ehe man in der Rückrunde etwas nachließ und letztlich dem FSV Zwickau die Meisterschaft überlassen musste. Deshalb wird sich jeder Spieler der Gäste gleich zu Beginn der Vorbereitung voll reinhauen und am Freitag vermutlich sein bestes geben, um sich dem Coach ehrgeizig zu präsentieren.

Dagegen muss sich unsere Regionallauswahl wohl erstmal finden. Zwar kennt man sich untereinander persönlich gut, in der Form zusammen gespielt hat man aber natürlich noch nie und so wird es interessant zu sehen sein wie das Trainerduo Lars Harnisch/Mario Schmidt die Truppe zusammenwürfelt und das Zusammenspiel harmoniert. Natürlich will man sich nicht abschießen lassen, so viel ist klar. Bei angesagten Rekord-Temperaturen wird es auch auf die Kondition ankommen und selbstverständlich will man allen Zuschauern ein sehenswertes Spiel zeigen. Alle beteiligten Vereine freuen sich auf zahlreiche Besucher und auf ein schönes Fußallfest, welches von beiden Kontrahenten mit Motivation angegangen werden wird.

Die Regionalauswahl wird mit folgendem Aufgebot antreten:

Steffen Thormann (SC Großengottern)

Dominik Werner (FSV Preußen Bad Langensalza)

Stefan Carow (FSV Preußen Bad Langensalza)

Nico Fritz (FSV Preußen Bad Langensalza)

Felix Moschkau (FSV Preußen Bad Langensalza)

Sandro Euchler (FSV Preußen Bad Langensalza)

Andreas Freitag (FSV Preußen Bad Langensalza)

Steffen Fleischhauer (FSV Henningsleben)

Benjamin Jendreck (FSV Henningsleben)

Christopher Frank (SV Grün-Weiß Schönstedt)

Marvin Liebe (SV Grün-Weiß Schönstedt)

Philipp Schecher (SV Altengottern)

Andreas Petereit (SV Altengottern)

Benjamin Röth (Kirchheilinger SV)

Stephan Vogelgesang (Kirchheilinger SV)

Joseph Jung (Kirchheilinger SV)

Adrian Schiller (Kirchheilinger SV)

Dominik Ebhardt (SC Großengottern)

Oliver Rackwitz (SC Großengottern)

Fabian Hirsch (SV Nägelstedt)

Pierre Willi Ehmer (SV Nägelstedt)

Christian Oberländer (SV Nägelstedt)

Trainer: Lars Harnisch / Mario Schmidt

Regionalauswahl Bad Langensalza – FSV Wacker Nordhausen

Freitag, 24.06.2016 – 18:30 Uhr – Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Marko Wartmann (Großvargula)

Unterdessen steht das letzte Spiel unserer Nachwuchsmannschaften in der Saison an. Die B-Junioren haben den Aufstieg beim weiten Auswärtsduell selbst in der Hand. Zwar wurde das erste Spiel gegen den SV Arnstadt knapp verloren, doch dieser besiegte wiederum den dritten Kontrahenten aus Schmölln mit 10:1. Dadurch reicht unserer Mannschaft im Prinzip ein Unentschieden, aber natürlich hat sich das Team vorgenommen, den Aufstieg in die Verbandsliga mit einem Sieg perfekt zu machen. Wir drücken unseren Jungs natürlich die Daumen! Die Mannschaft wird mit einem großen Bus nach Ostthüringen reisen, so dass jeder Interessierte für wenig Geld mitfahren und das Team unterstützen kann.

Achtung: Abfahrt des Busses ist am Samstag bereits um 8:15 Uhr am Stadion. Anstoß der Partie auf dem Sportplatz in Großstöbnitz ist um 11:30 Uhr.

Wem die Fahrt bei der angesagten Hitze zu weit ist, kann sich gern im Jugendzentrum XXL einfinden. Dort werden einige Nachwuchsspieler an einem interkulturellen Fußballturnier teilnehmen. Das von den Nackten Reiter mit organisierte Turnier läuft den ganzen Tag und es sind alle eingeladen, vorbeizuschauen oder mitzuspielen. Weiter Infos im Artikel von Dienstag: http://www.fsv-preussen.de/cms/news-reader/items/id-4-turnier-unser-ball-ist-bunt-am-samstag-im-xxl-fussball-kennt-keine-grenzen.html