Regionalmeisterschaft und Leistungstest für den Nachwuchs

13.01.2012 von Benno Harbauer

Unsere I. Mannschaft pausiert komplett an diesem Wochenende, dafür nimmt die II. Mannschaft gleich an zwei Hallenturnieren teil. Am Samstag startet man beim Gottern-Cup in Großengottern (Beginn: 17 Uhr/Sporthalle Gymnasium). Gegner werden sein der TSV Kerspleben, die SG SV Altengottern, der FC Union Mühlhausen II, der SC Hertha Küllstedt sowie der Gastgeber von der SG SC Großengottern. Vor zwei Jahren gewann man schon einmal diesen Cup, sicher ein interessantes Turnier bei dem Jeder gegen Jeden antritt. Am Sonntag wird dann in der heimischen Salza-Halle (Beginn: 13:30 Uhr) die Vorrunde der Regionalmeisterschaften Nord gespielt. Auch hier duellieren sich 6 Mannschaften, der Erste ist sicher in der Endrunde am nächsten Samstag in Mühlhausen. Hinzu kommen die beiden besten Gruppenzweiten der sechs Vorrundenstaffeln. Das Teilnehmerfeld ist äußerst regional aufgestellt. Mit Kirchheilingen, Bad Tennstedt, Körner, Witterda und dem letztjährigen Kreishallenmeister des UH-Kreises, der SG Felchta ist für unsere Mannschaft sicher eine Außenseiterchance gegeben. Im vergangenen Jahr gewann sie dieses Turnier und war Teilnehmer der Endrunde.

Die Alten Herren nehmen am Samstag ab 13 Uhr am Mazda-Cup in Dingelstädt teil. Gegner in diesem gut besetzten Turnier sind der 1. SC Heiligenstadt, der SC Leinefelde, die SG Kreuzebra, die SG Silberhausen, der SV Edelweiß Kefferhausen, Borussia Dingelstädt und der Gastgeber vom SV 1911 Dingelstädt.

Der Nachwuchsbereich ist am Samstag im Einsatz. Die C-Junioren starten mit zwei Mannschaften fast parallel um 10 Uhr in Sömmerda und um 13 Uhr in Großengottern zu zwei Einladungsturnieren. Für die E1-Junioren geht es am Samstag ab 13 Uhr (Lunapark-Halle in Leinefelde) um die Regionalmeisterschaft. Nur der Sieger aus den sechs Teilnehmern qualifiziert sich für die Landesmeisterschaft. Auch die E2-Junioren wollen beim Weinbergencup des Bollstedter SV Blau-Weiß ebenfalls am Samstag ab 13 Uhr (Sporthalle der Beruflichen Schulen in Mühlhausen) Spaß am Hallenfußball zeigen.

Der Sonntag steht für den gesamten Nachwuchsbereich im Zeichen des Leistungstests im Rahmen des leistungsorientierten Nachwuchskonzepts. Von der E- bis zur A-Jugend werden ab 9 Uhr in der Oostkamphalle verschiedene Stationen in Anlehnung an die Tests in den DFB-Stützpunkten aufgebaut sein. Besucher sind herzlich eingeladen.