Rehabilitation auf dem Göldner

18.08.2023 von Christian Körner

Es war mal wieder soweit, kurz vor dem Ligastart ging es nochmal zum Testen auf den Göldner nach Sondershausen.

Nach dem Desaster in Arnstadt ging der Fokus doch eher in die Richtung, einfach mal wieder „in die Gänge kommen“ und sicherlich Rehabilitation für die Klatsche in Arnstadt.

Angereist mit (fast) voller Kapelle und 3 Offiziellen wollten wir uns mit den A-Junioren der Eintracht aus SDH messen.

Auf dem doch sehr glatten Geläuf hatten wir so unsere Probleme, aber was solls - Auf geht’s Preußen!

4. Minute: Finn und John spielten Katz und Maus mit der gegnerischen Abwehr und Brooklyn vollendete zum 1:0 für uns.

Dem guten Anfang folgten weitere Angriffe und Chancen. Paul, Henri probierten sich aus. Das Mittelfeld der Preußen holte sich fast jeden Ball und es folgten Chancen über Chancen. Piet testete mal die Qualität des Querbalkens. Alle sprühten vor Spielfreude z.B. Paul und John kreierten immer wieder Chancen.

Deshalb war es auch unerklärlich, dass wir das „Heft des Handelns“ aus der Hand gaben und der Gegner stärker wurde. Die Quittung folgte in der 37.Minute. Ein Freistoß aus linker Position, 20m vor dem Tor ging oder sprang durch alle durch und landete im Netz. Da sahen wir nicht gut aus.

Wir gingen in die Halbzeitpause zwar mit einem Chancenplus, aber das war noch nicht „Preußenlike“, das ging besser!

Verhaltener Beginn im zweiten Durchgang. Sondershausen wollte in Führung gehen, aber mit vereinten Kräften und auch ein wenig Glück löschten wir etliche Situationen. Luca im Tor sehr aufmerksam, Dustin im Verbund mit Lukas teilweise sehr konsequent.

Die 56. Minute brach an und der bärenstarke John, setzte sich links gegen die halbe Sondershäuser Mannschaft durch, kurz vor der Grundlinie – Pass auf Brooklyn- 2:1 Preußen!

Wieder wollte man sich ausruhen und schaltete einen Gang zurück. Der Gastgeber übernahm die Kontrolle, wir liefen wieder nur hinterher. Mit Glück und Geschick wurde jegliche Chancen vereitelt.

Die 82. Minute besiegelte dann die Auferstehung der A-Junioren des FSV Preußen. Ein weiter Einwurf auf Lukas, ein wenig Samba und die geglückte Ablage auf John und dann fackelte der Spieler des Tages nicht lang - zwei, drei kurze Schritte, Schuss, 3:1 – ENDSTAND!

Fazit: ein paar Stockfehler sind immer da, die zu extreme Ballverliebtheit einiger Spieler muss aufhören, aber wichtig war der Sieg für den Kopf, gute Disziplin auf dem Platz,

Es spielten: Luca (TW), Dustin, Henri, Jakob, Alexander, Lukas, Brooklyn, Finn (K) , Franz, Torben, John, Fabian, Lukas, Piet, Paul

Das nächste Spiel ist am 26.08.2023 in Arenshausen / Gerbershausen.