Remis im letzten Test

28.08.2012 von Jens Freytag

Nachdem unsere A-Junioren in der letzten Woche bereits 2:2 gegen die A-Junioren der SG Ammern gespielt haben, wurde am vergangenen Wochenende das gleiche Ergebnis gegen den SV Dingelstädt erreicht.

Auf dem Sportplatz bei der Schule entwickelte sich trotz widriger Wetterverhältnisse von Beginn an ein flottes Testspiel, bei dem beide Mannschaften engagiert zur Sache gingen. Nach 15-minütigem Abtasten ging der FSV Preußen in Führung, als Sandro Preuß nach schöner Kombination einschoss. Leider wurde nur 3 Minuten später das 1:1 kassiert, als ein perfekt getretener Freistoß des Gastgebers im Winkel landete. Nach einer halben Stunde gerieten wir leider in Rückstand, als der Schieri auf den Elfmeterpunkt zeigte, obwohl das Foul mindestens einen Meter außerhalb des 16ers war. Keeper Krapf war zwar in der richtigen Ecke, jedoch schlug der Ball zu platziert links unten zum 2:1 ein. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht schocken und spielten weiter einen temporeichen Fußball. Kurz vor der Pause landete eine abgefälschte Flanke von Sascha Becker an der Latte und sprang von der dort auf die Linie, jedoch war der Ball wohl nicht hinter selbiger.

Nach kurzer Besprechung zur Pause ging die Partie mit viel Laufeinsatz unsererseits weiter. Spielerisch war die zweite Halbzeit aber nicht mehr auf dem gleichen Niveau wie der erste Durchgang, wodurch die Aktionen weniger wurden. Erst zum Ende hin zog das Tempo noch einmal an und wir konnten ein gutes Pressing spielen. Zehn Minuten vor dem Abpfiff setzte Andreas Rübelmann energisch gegen den Dingelstädter Schlussmann nach und erzielte so aus Nahdistanz den 2:2-Auslgeich, womit diese faire Begegnung schließlich zu Ende ging. Das Spiel macht Hoffnung auf das kommende Wochenende, wenn die A-Junioren ihr erstes Punktspiel der neuen Verbandsliga bestreiten. Am Sonntag wird auswärts in Bad Salzungen angetreten, wo mindestens 1 Punkt das Ziel ist!