Remis und Niederlage zum Punktspielstart

08.09.2014 von Jens Freytag

Unsere E2-Junioren verloren am Samstag ihr Auftaktspiel gegen Großvargula mit 1:4. Das Ergebnis spiegelt leider nicht den Spielverlauf wieder, da unsere Jungs vor allem in der 1.Halbzeit überlegen waren, aber vergaßen die Tore zu schießen. Das änderte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit als Fynn einen sofortigen Ballgewinn zur 1:0 Führung nutzte. Der überraschende 1:1-Ausgleich in der 35.Minute brachte unsere Mannschaft etwas aus dem Tritt. Die Folge waren viele einfache Fehler, die von den Gästen gekonnt ausgenutzt wurden und zu den weiteren Gegentoren führten. Trotzdem waren wir mit dem Spiel durchaus zufrieden, da die Mannschaft erst ein paar Wochen zusammen trainiert hat und darauf lässt sich aufbauen.

Es spielten: Carlos Helbing, Cedric Illhardt, Johanna Höhne, Phillip Sölter, Paul Bergmann, Oliver Oppel, Lauro Kindervater, Fynn Luca Krutz, Piet Noack, Lukas Ehrlich, Daniel Mahr, Johannes Röhmild

Am Sonntag bestritten die E1-Junioren ihr erstes Verbandsliga-Punktspiel in Sondershausen.

Beide Mannschaften spielten mit viel Einsatzwillen und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit teilweise sehr ansehnlichem Fußball für diese Altersklasse. Einziges Manko, auf beiden Seiten gab es nur wenige Chancen. Beide Abwehrreihen inklusive Torwart standen sehr sicher. Die größte Chance für den FSVP vereitelte die gute Torhüterin der Sondershäuser gegen Willi nach schönem Doppelpass mit Paul. Ein Querschläger führte dann zum Rückstand, als Ramsan Meschidov den Ball aus 10 m unhaltbar für Niklas in unser Tor schob.

Die Preußen zeigten sich wenig beeindruckt. So ging es auch im zweiten Durchgang äußerst spannend zu. Aber keiner Mannschaft gelang es, aus die sich bietenden Chancen in Zählbares umzumünzen. Auch die Schlussoffensive der Kurstädter blieb lange erfolglos. In letzter Sekunde fiel dann aber doch noch der Ausgleich. Ein von Max Käsebier getretener Freistoß wurde irgendwie unhaltbar abgefälscht und landete zum umjubelten 1:1 im Sondershäuser Tor.

Es spielten:

Aufstellung: Niklas Hüge, Zoe Seidel, Jonas Kost, Max Käsebier, Ben Seifert (ab 30.min Florian Gath), Wilhelm Rönick, Till Fraaß (26.min Arne Lorenz), Paul Schaffel