Remis zum Abschluss - 0:0 in Ilmenau

08.06.2022 von Clemens Süßenguth

Nach zuletzt vier Siegen in Folge wollte unsere Frauenmannschaft auch im letzten Saisonspiel die drei Punkte mitnehmen. Daraus wurde nichts, denn es fielen keine Tore.

Der erste Durchgang gestaltete sich ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es wenige große Gelegenheiten. Für Aufsehen sorgte eine schwerere Verletzung unserer erfahrensten Spielerin. Gute Besserung an Silke! Den Seitenwechsel verkraftete Ilmenau besser, die Gäste kamen kaum aus der eigenen Hälfte. Nach 20 Minuten wendete sich das Blatt und Preußen war am Drücker. Doch auch hier wollte der Ball nicht im Tor landen. Kurz vor dem Schlusspfiff dann die Riesenchance durch Franzi, aber es sollte nicht sein. Der Schiedsrichter beendete das Spiel mit einem fairen Unentschieden.

Sechs Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage - Preußen kann auf eine äußerst respektable Rückrunde zurückblicken. Nächste Saison von Beginn an so und man landet in der Tabelle deutlich weiter oben.

Aufstellung FSVP: A. Hüstegge, E. Kutscher, K. Möller, K. Rieling, V. Obst, S. Köttig (32. X. Rauer), V. Herz, S. Raub, N. Ballenthin, S. Hey, F. Wagner